Mehr als 800
Spitzenvertreter aus der Life-Science-Branche kamen Anfang September
in Boston anlässlich der Kooperationsveranstaltung BioPharm
America(TM) (https://ebdgroup.knect365.com/biopharm-america/?utm_sour
ce=partner&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pressrelease_li
nktoBPA&utm_campaign=BPA16) zusammen. Im Rahmen von Einzelgesprächen
wurden Unternehmensfusionen und Unternehmenskäufe und Geschäfte in
der Arzneimittelentwicklungsbranche vorangebracht.
Die äußerst erfolgreiche Veranstaltung 2016 verzeichnete eine
solide Aktivität und wurde von Vertretern aus 530 Unternehmen und 32
Ländern besucht. Insgesamt fanden 2.424 Einzelgespräche zur
Kooperation statt, und es wurden 881 Lizenzierungsangebote
unterbreitet.
Die 9. Ausgabe der Veranstaltung wurde über drei Tage vom 13.-15.
September im Boston Marriott Copley Square abgehalten. Jeden Tag gab
es „Denkanstoß“-Keynotes mit Spitzenvertretern aus der Pharma- und
Finanzbranche zu verschiedenen drängenden Themen, darunter:
– „Hat sich das IPO-Fenster geschlossen?“ mit Moderator John Carroll
von Endpoints und Podiumsgästen Christiana Bardon von MPM Capital,
David Sabow von Silicon Valley Bank und Simos Simeonidis von RBC
Capital.
– „Was treibt einen seriellen Unternehmer an und was macht ihn so
erfolgreich?“ mit Moderator Luke Timmerman von Timmerman Report und
Podiumsgästen Tillman Gerngross von Adimab, Michael Gilman von
Atlas Venture und Troy Wilson von Kura Oncology.
– „Wo sich Technologie und Medizin überschneiden“ mit Moderator Asher
Rubin von Hogan Lovells und Podiumsgästen Jared Josleyn von Verily
Life Sciences, James Mault von Qualcomm Life und Kathleen McGroddy
Goetz von IBM Watson Health.
Am ersten Tag fand ein Verkaufsgespräch-Wettbewerb (http://insight
.ebdgroup.com/h/i/287591796-top-tips-from-investors-on-pitching-your-
company-from-biopharm-america-2016/274119?utm_source=partner&utm_medi
um=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pressrelease_linkpitchBlog&utm_cam
paign=BPA16) statt, bei dem Biotech-Startups ihr Unternehmen vor
Investoren präsentierten, um ein begehrtes Einzelgespräch mit dem
Investor ihrer Wahl zu gewinnen. Der Sieger war Michael Winlo, CEO
von Linear Clinical Research Limited, der seine spezielle Einrichtung
für die frühen Phasen klinischer Studien im australischen Perth
präsentierte.
Ein spezieller Programmblock zur Kooperation bei Zell- und
Gentherapien am 13. September befasste sich mit aktuellen
Brancheninformationen und Chancen in diesem aufstrebenden Feld.
Das Veranstaltungsprogramm umfasste zwei separate Eintagesblöcke.
Beim Biotech Startup Day (https://ebdgroup.knect365.com/biotech-start
up/?utm_source=partner&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pre
ssrelease_linktoBSD&utm_campaign=BPA16) am 14. September konnten sich
Investoren die Firmenpräsentationen einer ausgewählte Gruppe von
Startups anhören. Im Rahmen des Biotech Startup Day fand ein
Verkaufsgespräch-Wettbewerb statt, wo qualifizierte Startups ihre
Unternehmen vor einer hochkarätig besetzten Jury aus BD-Managern,
Risikokapitalgebern und Branchenexperten präsentierten. Der
Gesamtsieger des Wettbewerbs in den Kategorien „Bestes
Verkaufsgespräch“ und „Attraktivste Firma für Investoren“ war Ailis
Tweed-Kent, Gründer und CEO von Cocoon Biotech, Inc. (http://www.coco
onbiotech.com/?utm_source=partner&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-
wrap-up-pressrelease_linktoCocoon&utm_campaign=BPA16)
„Wir sind begeistert, dass wir beim Verkaufsgespräch-Wettbewerb am
Biotech Startup Day überzeugen konnten“, sagte Tweed-Kent. „Es
erfüllt uns mit Stolz, dass ein so hochkarätiges Gremium aus
Biotech-Investoren unsere Vision belohnt hat. Das Team von Cocoon
arbeitet an neuen Behandlungen für Osteoarthritis, die für Millionen
von Patienten auf der ganzen Welt die Schmerzen lindern und die
Funktion verbessern.“
In der Kategorie „Bestes Verkaufsgespräch“ ging der zweite Platz
an Jeremy Chrisp, CEO von EpiAxis Therapeutics, und der dritte Platz
an Christopher Per, CEO von Virvio. In der Kategorie „Attraktivste
Firma für Investoren“ ging der zweite Platz an Leo Cytrynbaum, CEO
von HepaPharm, und der dritte Platz an Jeremy Chrisp, CEO von EpiAxis
Therapeutics.
Bei dem zweiten Eintagesblock Digital Medicine Connect (https://eb
dgroup.knect365.com/digitalmedicine-connect/?utm_source=partner&utm_m
edium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pressrelease_linktoDMC&utm_camp
aign=BPA16) am 15. September ging es schwerpunktmäßig um die
Herausforderungen und Chancen für Interessenvertreter aus der
digitalen Medizin in diesem aufstrebenden Feld. Ein Höhepunkt des
Tages war eine morgendliche Podiumsdiskussion mit Moderatorin Nicole
Fisher von HHR Strategies und Podiumsgästen von Evidation Health,
Pear Therapeutics und Hogan Lovells. Dabei wurden die Ergebnisse des
gerade veröffentlichten Whitepaper „Die Kristallkugel der digitalen
Medizin: Bereit für die Zukunft eines präzisen, effektiven
Gesundheitswesens mit Echtzeitabläufen (http://insight.ebdgroup.com/h
/i/283060860-digital-medicine-whitepaper/274119?utm_source=partner&ut
m_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pressrelease_linktoDMCwhitep
aper&utm_campaign=BPA16)“ erörtert.
Die BioPharm America (https://ebdgroup.knect365.com/biopharm-ameri
ca/?utm_source=partner&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pre
ssrelease_linktoBPA&utm_campaign=BPA16) 2017 findet vom 26.-27.
September 2017 in Boston statt.
Weitere Links und Informationen:
Folgen Sie BioPharm America auf Twitter: @EBDGroup (https://twitte
r.com/ebdgroup?utm_source=partner&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-
wrap-up-pressrelease_linktoboiler_ebd&utm_campaign=BPA16) (Hashtag:
#BioPharmAmerica).
Informationen zur EBD Group
EBD Group ist die führende Firma für Unternehmenskooperation in
der globalen Life-Science-Branche. Seit 1993 nutzen Unternehmen der
Biotechnologie- und Pharmabranche sowie Hersteller medizinischer
Geräte die Konferenzen, Technologien und Dienstleistungen der EBD
Group, um geschäftliche Potenziale zu identifizieren und strategische
Partnerschaften aufzubauen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.
Unter anderem veranstaltet EBD Group mit Unterstützung von
namhaften Unternehmen und internationalen Handelsverbänden die
folgenden Konferenzen:
– BIO-Europe® (https://ebdgroup.knect365.com/bioeurope/?utm_source=pa
rtner&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pressrelease_linkt
oboiler_beu&utm_campaign=BPA16) und BIO-Europe Spring® (https://ebd
group.knect365.com/bioeurope-spring/?utm_source=partner&utm_medium=
PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pressrelease_linktoboiler_bes&utm_c
ampaign=BPA16), die größten Kooperationskonferenzen der
Life-Science-Branche in Europa, gefördert von der Biotechnology
Industry Organization (BIO)
– BioPharm America(TM) (https://ebdgroup.knect365.com/biopharm-americ
a/?utm_source=partner&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pr
essrelease_linktoboiler_bpa&utm_campaign=BPA16), die am schnellsten
wachsende Kooperationsveranstaltung in Nordamerika
– Biotech Showcase(TM) (https://ebdgroup.knect365.com/biotech-showcas
e/?utm_source=partner&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pr
essrelease_linktoboiler_bts&utm_campaign=BPA16), ein einmaliges
Forum in San Francisco für Präsentationen vor Investoren und
Führungskräften für Geschäftsentwicklung, in Zusammenarbeit mit
Demy-Colton Life Science Advisors
– BioEquity Europe (http://www.biocentury.com/bcapp2/BioCenturyCommon
/BCConferences.aspx?ss=1), die Investorenkonferenz, organisiert in
Zusammenarbeit mit BioCentury Publications und BIO
– ChinaBio® Partnering Forum (https://ebdgroup.knect365.com/chinabio-
partnering/?utm_source=partner&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-w
rap-up-pressrelease_linktoboiler_cbpf&utm_campaign=BPA16), die
erste Spezialkonferenz für Kooperation im Bereich Biotech/Pharma in
China, in Zusammenarbeit mit ChinaBio® Group
– Biolatam® (https://ebdgroup.knect365.com/biolatam/?utm_source=partn
er&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pressrelease_linktobo
iler_blt&utm_campaign=BPA16), ermöglicht Kooperation unter
Life-Science-Führungskräften in Lateinamerikas dynamischen
Life-Science-Zentren
partneringONE® (http://www.partneringone.com/?utm_source=partner&u
tm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up-pressrelease_linktoboiler_p
ONE&utm_campaign=BPA16) ist der ausgeklügelte webbasierte Service der
EBD Group für Unternehmenskooperation und wird auf zahlreichen
Veranstaltungen von Drittanbietern in aller Welt zum Auffinden
geeigneter Partner eingesetzt. partnering360® (http://www.partnering3
60.com/?utm_source=partner&utm_medium=PRN&utm_term=BPA16BPA16-wrap-up
-pressrelease_linktoboiler_p360&utm_campaign=BPA16) ist die offene
Online-Community von Entscheidungsträgern der Life-Science-Branche,
die dort kontinuierlich ihre Partnerschaften verstärken können.
EBD Group ist ein Unternehmen der Informa. Informa ist der
weltweit größte börsennotierte Organisator von Messen, Konferenzen
und Bildungsveranstaltungen.
EBD Group verfügt über Niederlassungen in den USA und Europa.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com.
Pressekontakt:
Erin Righetti
EBD Group
+1 760 930 0500
erighetti@ebdgroup.com
Original-Content von: EBD Group, übermittelt durch news aktuell