„Messenger im Service“ – Nutzung im Kundenkontakt ist wünschenswert
Mit dem Einsatz von Messenger im Service ist es für Unternehmen möglich, die Kommunikation mit dem Kunden zu verbessern.
Mit dem Einsatz von Messenger im Service ist es für Unternehmen möglich, die Kommunikation mit dem Kunden zu verbessern.
Der Einsatz von Messenger-Diensten im Service ist bei Kunden zunehmend gefragt. Welche Chancen ergeben sich dadurch für Unternehmen?
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz macht auch vor dem Kundenservice nicht Halt. Wie können Unternehmen davon profitieren?
Die Kommunikation im Service findet heute über verschiedene Medien statt. Worauf müssen sich Unternehmen dabei besonders einstellen?
In der Verbreitung von Wearable Devices mit integrierten Servicefunktionen liegt Potential. Wearables könnten den Service deutlich vereinfachen, ihn beschleunigen und zugleich effizienter abwickeln. Kunden könnten durch eigene Wearables selbst auf eine Fülle von individuellen Services in allen Lebenslagen zugreifen. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, Berlin […]
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche Vorteile für Unternehmen im Angebot von Self-Services stecken. Interessierte Leser erfahren, wie Unternehmen mit dem Einsatz von Self-Service-Technologien, zum einen die Erwartungen ihrer Kunden besser erfüllen und zum anderen den eigenen wirtschaftlichen Erfolg steigern […]
Eine der Hauptaufgaben beim Grenzschutz ist die Ausweis- und Passkontrolle der Reisenden. Um gefälschte Dokumente oder zur Fahndung ausgeschriebene Personen zu erkennen, reichen gutes Gespür und Fachkenntnis alleine nicht immer aus. Deshalb gibt es ausgereifte Scan- und Dokumentenlesegeräte, die die Beamten bei dieser Tätigkeit wirkungsvoll unterstützen können. Einer der Hersteller solcher Lösungen ist die DESKO […]
Der Einsatz von Chatbots im Service verspricht dann Erfolg, wenn es gelingt, künstliche Intelligenz noch mehr zu emotionalisieren und gleichzeitig datengestützt eine lernende Kundenbeziehung aufzubauen. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign, Berlin im Frühjahr 2017 bei kleinen, mittleren und großen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der […]