Telefonbefragungen – die etwas andere Art der Marktforschung

Die Marktforschung bildet das Fundament wesentlicher betriebswirtschaftlicher Entscheidungen. Damit ein Unternehmen effiziente Beschlüsse treffen kann, benötigt es profunde Informationen auf wissentlicher, objektiver Basis. Diese liefert die abs Marktforschung mithilfe von telefonischen Befragungen. Eine Darstellung der Kompetenzen des Marktforschungsunternehmens findet sich unter http://www.abs-marktforschung.de.

Konzeption und Durchführung von Telefonbefragungen auf höchstem Niveau

Als Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) arbeitet abs Marktforschung nach strikten Richtlinien. Vor der Datenerhebung steht die Konzeption der Telefonbefragungen, die in enger Abstimmung mit dem Kunden erfolgt. abs Marktforschung erstellt darüber hinaus vor den Befragungen einen Pretest und rekrutiert Teilnehmer für Online-Befragungen, Tiefeninterviews und Fokusgruppen. Die Zusammenstellung von Haushaltsstichproben sowie Firmenstichproben findet anhand des Rösch-Verfahrens statt. Dadurch ist eine seriöse und saubere Datenerhebung garantiert. Alle Interviews, sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene, werden mithilfe von CATI (Computer Assisted Telephone Interview) geführt. Je nach Ansatz gehören zu den Befragten b2b- oder b2c Zielgruppen.

Auch Mystery Calls (Testanrufe) gehören zu den Leistungen der abs Marktforschung. Die befragten Teilnehmer profitieren von der Marktforschung, da jede Antwort auf eine Umfrage einer individuellen Person in einen größeren gesellschaftlichen Kontext gestellt werden kann und damit auch einen gesellschaftlichen Nutzen bringt. Persönliche Angaben unterliegen selbstverständlich vollständig dem Datenschutz.

Marktforschung mit Know-how und Erfahrung

Nach dem Ende der Befragungen erfolgt die Auswertung der Ergebnisse. Alle Daten werden mittels Software erfasst, zu Datensätzen zusammengefasst und ausgewertet. Für größtmögliche Klarheit der Ergebnisse werden die Resultate in tabellarischer Form zusammengefasst. Die Bewertung der verschiedenen kundenspezifischen Projekte erfolgt auf der Basis der langjährigen Erfahrung der abs Marktforschung. Das Unternehmen verfügt daneben über Interviewer, die nicht nur umfassend auf ihre Tätigkeit vorbereitet, sondern auch gezielt für jedes Projekt eingewiesen werden.. Der Kunde profitiert von der transparenten Qualitätssicherung, effektiven Kommunikation und dem hohen Stellenwert des Datenschutzes. Die Resultate, die daraus entstehen, geben wirtschaftlichen Entscheidungen eine solide Basis.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.