Technische Weiterbildung zu digitaler Signalverarbeitung für FPGAs

Starnberg, 5. Oktober 2010 – qaqadu event gmbh, kompetenter Anbieter für Weiterbildung zu Hightech-Themen, bietet wieder einen technischen Intensivkurs „DSP für FPGAs“ an. Der viertägige Intensivkurs „DSP for FPGAs“ findet vom 16. bis 19. November 2010 in München statt und wird in englischer Sprache gehalten. Field Programmable Gate Arrays (FPGAs) mit Funktionen digitaler Signalverarbeitung sind ein Wachstumsmarkt mit großem Potenzial: Neben dem Einsatz in Mess- und Regeltechnik der Industrie kommen sie inzwischen auch in Automotive und Kommunikationsendgeräten zur Anwendung. Die Technologie wird aber auch in den Bereichen Broadcast Video SD/HD, Bildverarbeitung, Infotainment, Radar, Sonar und Sicherheit angewendet. Die steigenden Anforderungen an Verarbeitungsgeschwindigkeiten, der Bedarf an Rapid Prototyping und Software definierbaren Architekturen treiben den Einsatz von FPGAs mit DSP-Funktionalität immer weiter voran.

Besonderes Augenmerk legen der Veranstalter und das Schulungsteam auf die Vermittlung praktischer Kenntnisse: Nach jeder Präsentation bekommen die Teilnehmer in einer Praxissession die Gelegenheit, die erlernten Strukturen und Architekturen zu simulieren und implementieren. Alle Kursteilnehmer erhalten außerdem ausgesprochen umfangreiche und gut verständliche Lehrmaterialien in elektronischer und gedruckter Form und können die Simulationsmodelle, die während des Kurses benutzt wurden, auf einer DVD mit nach Hause nehmen. Die Schulungen werden von Professor Robert W. Stewart und seinem Team von Steepest Ascent geleitet und beinhalten Präsentationen und Design-Sessions der erfahrenen Referenten. Die Referenten halten weltweit regelmäßig Seminare zu diesem Themenbereich, u. a. an der University of Los Angeles (UCLA) und am Institute for System Level Integration (ISLI).

Weitere Informationen zum Kursinhalt stehen unter http://www.hightech-events.com zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.