Mit insgesamt 42 Themen deckt das Seminarprogramm der eMBIS Akademie auch in 2024 das breite Themenfeld Online Marketing vollumfänglich ab. Einen speziellen Schwerpunkt bilden Seminare, die helfen, Künstliche Intelligenz im Online Marketing zielführend und verantwortungsvoll einzusetzen – und Risiken zu vermeiden.
Für Unternehmen bietet der Einsatz von KI im Online im Marketing enorme Optimierungspotenziale. Kaum ein Thema im Online Marketing bleibt von dieser spannenden technologischen Entwicklung unberührt. Deshalb wurden bereits im laufenden Jahr die einzelnen Seminare der eMBIS-Akademie mit den entsprechenden Schnittpunkten zu KI ergänzt und Spezialseminare zum Thema KI in das Seminarprogramm aufgenommen. KI-Themen wie „KI im Online Marketing“, „SEO mit KI und Köpfchen“, „Texten mit KI“ Und „Prompting für ChatGPT“ bleiben auch 2024 fester Bestandteil des eMBIS-Seminarprogramms.
Ebenso wie die Klassiker zu den Grundlagen des Online Marketings oder speziellen Teildisziplinen – von Content-Marketing über E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, SEO, E-Commerce, Influencer-Marketing bis hin zu Video-Marketing und den verschiedenen Methoden der Web-Analyse. Mit Seminaren zur Nutzung von spezifischen Social-Media-Kanälen im beruflichen Umfeld wird die eMBIS Akademie den unterschiedlichen Zielsetzungen und Zielgruppen von Unternehmen und Organisationen gerecht. Das komplette Seminarprogramm mit allen Terminen 2024 auf der Website der eMBIS-Akademie für Onlinemarketing abgerufen werden. Alle Termine sind ab sofort online buchbar.
Online-Marketing-Weiterbildung – für Fachkräfte und Quereinsteiger
eMBIS-Seminare sind sowohl für Fachkräfte aus den verschiedenen Disziplinen des Online- Marketings wie auch für Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sehr gut geeignet. Die Inhalte sind verständlich und werden mit Praxis-Beispielen veranschaulicht: „Unsere Trainerinnen und Trainer legen großen Wert darauf, dass wir alle Teilnehmenden dort abholen, wo sie stehen“, so Markus Bockhorni, Geschäftsführer der eMBIS-Akademie. Der Charakter aller Seminare ist interaktiv: Fragen können jederzeit gestellt werden. Zudem ist in jedem Seminar Raum für den Austausch – auch zwischen den Teilnehmenden.
Hybrides Angebot – Online-, Präsenz- und Inhouse-Seminare
Auch in 2024 bietet die eMBIS-Akademie Termine für Online-Seminare und Präsenz-Seminare an. Um das Lernerlebnis bei Online-Seminaren so nachhaltig und interaktiv wie möglich zu gestalten, ist die Anzahl der Teilnehmenden wie bei den Präsenz-Seminaren auf 12 Personen beschränkt. Zudem finden in Online-Seminaren auch Gruppenarbeiten in Break-Out-Rooms sowie Feedbackrunden statt. „Durch gezielte Impulse sorgen unsere Trainerinnen und Trainer dafür, dass sich die Teilnehmenden austauschen können“, so Bockhorni. Jedes Seminarthema ist auch als Inhouse-Seminar buchbar.
Maximaler Praxisbezug – Trainerinnen und Trainer aus der Praxis
Die Trainerinnen und Trainer der eMBIS-Akademie sind Expertinnen und Experten aus der Praxis. Teilnehmende profitieren von inspirierenden Best-Practices, zielführenden Strategien sowie konkreten Tipps – und können das Gelernte sofort nach dem Seminar in ihrem Arbeitsalltag umsetzen. Ausführliche Seminarunterlagen und Checklisten sichern das erlernte Wissen nachhaltig.