Die optimale Ernährung der Zellen mit Mikro- und Makronährstoffen ist die eine Sache, die Regeneration und Gesundung des Körpers die Andere.
Falsche dauerhafte Ernährung und mangelndes körperliches Fehlverhalten schädigen die Zellen und schafft u. a. das Milieu für welke Haut, Haarausfall und körperliche Schwächen.
Dank moderner verbesserter Technologien ist es möglich tiefer und tiefer in den menschlichen Organismus vorzudringen. Dadurch sind neueste Erkenntnisse bezüglich des „Selbsterneuerungssystems“ des Körpers entdeckt worden.
Forscher aus den USA sind einen völlig neuen Weg gegangen. Sie haben dieses Selbsterneuerungssystem des menschlichen Körpers entdeckt und erforscht. Sie fanden heraus, dass ein erhöhter Anteil von adulten (erwachsenen) Stammzellen in der Blutbahn mit einer optimalen Gesundheit und Vitalität gleichzusetzen ist.
Diese Erkenntnis hat nichts mit der kontrovers diskutierten embryonalen Stammzellenforschung zu tun, sondern mit den adulten Stammzellen, die jeder Mensch (auch Tier) seit seiner Geburt hat.
Sie fanden heraus, das bestimmte Bestandteile einer Pflanze die Freisetzung von Stammzellen im eigenen Körper innerhalb einer Stunde um bis zu 30 % (= ca. 5 Millionen) steigert. Diese vermehrt freigesetzten Stammzellen werden im Blutstrom durch Botenstoffe zu ihrem Ziel geleitet, wo sie die gewebespezifischen Zellen nachbilden, sich vervielfältigen und das entsprechende Gewebe durch neue Zellen buchstäblich ersetzen. Unter „Ziel“ verstehen wir in diesem Fall ein beeinträchtigtes Organ, in Mitleidenschaft gezogene Nerven, Haare, Haut, offene Wunden etc. In entsprechenden Studien konnte das hier kurz beschriebene Szenario festgehalten, untermauert und bewiesen werden.
Unser Körper ist so ausgelegt, dass mittels natürlicher Substanzen alles reguliert und regeneriert werden kann. Pflanzenstoffen ist es möglich die komplizierten Körperstrukturen zu finden und die Funktionen optimal zu unterstützen.
Eine kürzlich durchgeführte Studie mit dem hier zu Grunde gelegten Pflanzenprodukt ergab, dass bei den Probanten, die bereits eingesetzte Graufärbung ihrer Haare, in einem Zeitabschnitt von 6 Monaten bei Konsumierung des Produktes um bis zu 28,6 %, im Durchschnitt 18,5 %, zurückgegangen war und die ursprüngliche Haarfarbe sich zu zeigen begann.
Stammzellen können im Blut durch spezielle Untersuchungsverfahren nachgewiesen werden. Ein junger Mensch im Alter von 20 bis 25 Jahren hat im Schnitt ca. 25 Millionen adulte Stammzellen im Blut, das macht seine Jugendlichkeit und Vitalität aus.
Ein alternder Mensch verliert durch seinen selbst kreierten Lebenswandel stetig an Stammzellen. Im Rentenalter geht man im Regelfall von nur noch 5 Millionen adulter Stammzellen im Blutstrom aus. Mit dem zunehmenden Rückgang der Stammzellen schreitet der körperliche Verfall, meist sichtbar Hand in Hand mit Verlust von Schönheit und Vitalität, einher.
Welche Schanze durch die vermehrt natürliche Stammzellenfreisetzung im eigenen Körper sich für uns Menschen ergibt, können wir derzeit nur mit ungläubigem Staunen ermessen.
Begreift man, dass unser Körper aus Billionen von Zellen besteht, kann man sich vorstellen, dass es jedem ermöglicht ist, für sich selbst in Eigenverantwortung, eine freundlichere Zukunft mit mehr Schönheit und Vitalität im Alter zu gestalten.