Wer schon mal stundenlang einer Kinder-CD
lauschen musste, weiß: Wenn es um Musik geht, haben die Kleinen einen
sehr eigenen Geschmack. Aber der hat viel mit den elterlichen
Vorlieben zu tun, berichtet das Apothekenmagazin „Baby und Familie“.
Eine US-Studie fand jetzt heraus, dass Kinder Musik besonders mögen,
die ihre Eltern als junge Erwachsene gehört hatten. Sie verknüpfen
damit Erinnerungen an Mama und Papa – und dies prägt sie ihr Leben
lang.
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.
Das Apothekenmagazin „Baby und Familie“ 11/2013 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de