Follmann & Co. erweitert sein Sortiment an Druckfarben. Seit vielen Jahren ist das Familienunternehmen aus Minden Marktführer für wasserbasierte Tissuedruckfarben in Westeuropa, mit dem Schwerpunkt auf Servietten und Tischdecken. Jetzt baut der Druckfarbenhersteller seine Kompetenz im Bereich der wasserbasierten Verpackungsdruckfarben für Folien weiter aus.
Als einer der ersten Druckfarbenhersteller in Europa hat Follmann & Co. seine wasserbasierte Folienfarbserie FOLCO® AQUAFLEX FF2 speziell für den Einsatz auf Biofolien weiterentwickelt. Die Innovation entstand in enger Zusammenarbeit mit den Ruppiner Papier- und Folienwerken in Neuruppin, dem bedeutendsten Hersteller von Biotragetaschen in Deutschland.
Die Pflanzenverträglichkeit der FOLCO® AQUAFLEX FF2 Serie – und damit die Eignung für den Einsatz auf kompostierbaren Folien – wurde vom renommierten Institut Wessling bestätigt.
„Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern täglich gelebte Praxis“, so Jens Schramm, Betriebsleiter von Ruppiner. „Dies beginnt bereits mit der Auswahl der geeigneten Rohstoffe und Lieferanten.“
„Follmann & Co. wollte als Lieferant von Ruppiner sicher sein, dass unsere Druckfarben sämtliche ökologischen Anforderungen erfüllen und – natürlich – in der Produktion eine optimale Weiterverarbeitung gewährleisten“, sagt Carsten Beinhorn, Sales Manager bei Follmann & Co., „Effizienz und Ökologie sind keine Widersprüche, sondern lassen sich in die Tat umsetzen“.