Neues Wissensmagazin für den deutschsprachigen Markt / Wissen 2012 – Das Magazin, das Wissen schafft

Ab 5. Juli ist das 140-seitige Wissensmagazin
„Wissen 2012“ von der eMedia GmbH, München, im Handel und im
Abonnement erhältlich. „Wissen 2012“ wird zweimonatlich in einer
Druckauflage von 60.000 Exemplaren erscheinen und 4,90 Euro kosten.
Chefredakteur ist Wolfgang Koser (54).

Ob schwarze Löcher im Weltall, die Funktion der Netzhaut des Auges
oder warum sich die Erde dreht: Themen aus Wissenschaft, Technik,
Umwelt, Weltraum, aber auch aus Flugzeugbau und Geschichte, bilden
die Inhalte des Wissensmagazins. „Mit starker Bildsprache und
verständlichen Texten wollen wir unsere Leser begeistern“, erklärt
Chefredakteur Wolfgang Koser. „Unser Heft lebt von der Vielfalt der
Themen.“ Die erste Ausgabe wird sich unter anderem mit der Suche nach
bewohnbaren Planeten befassen, mit dem Leben rund um den Amazonas,
aber auch mit der Zellteilung und dem Aussterben der Dinosaurier.
Analog zu dieser Themenvielfalt soll das Magazin eine breit
gefächerte Zielgruppe ansprechen: alle interessierten Menschen
zwischen acht und 80 Jahren.

Chefredakteur Wolfgang Koser hat nach seinem Studium der
Amerikanistik und Publizistik als Redakteur bei verschiedenen
Computerzeitschriften, gearbeitet, bevor er in den 90er-Jahren zum
Chefredakteur der Fachzeitschrift „Internet Professionell“
(Ziff-Davis Verlag, München) ernannt wurde. Von 2004 bis 2011 war
Wolfgang Koser Stellvertreter des Chefredakteurs der PC-Welt (IDG
Magazine Media GmbH, München), danach Chefredakteur des PC Magazins
(Weka Media Publishing GmbH, Haar).

Wissen 2012 – Das Magazin, das Wissen schafft EVT: 5. Juli 2012
Preis: 4,90 Euro ISSN: xxxxxxxxx

eMedia mit Sitz in München ist ein auf Lizenzprodukte
spezialisiertes Tochterunternehmen der hannoverschen Heise Medien
Gruppe. Geschäftsführer sind Dr. Alfons Schräder und Jörg Mühle.
Chefredakteur von „Wissen 2012“ ist Wolfgang Koser. „Wissen 2012“
erscheint ebenso wie die Hefte der Android-Ratgeber-Reihe in Lizenz
des britischen Verlags Imaging Publishing, Bournemouth. Online kann
man „Wissen 2012“ unter www.heise-shop.de versandkostenfrei
bestellen.

Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Anja Plesse

Telefon +49 [0] 511 5352-481
anja.plesse@emedia.de

eMedia GmbH
Hans-Pinsel-Straße 10a
85540 München

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.