Neuartiges Astronomie-Portal erobert die virtuelle Welt

Mit „echten“ Beobachtungs- & Erfahrungsberichten von Hobby-Astronomen zeigt ab sofort das Internetportal http://www.teleskopdatenbank.de, was Teleskope wirklich visuell leisten.

Ab sofort soll – so Andy Langzettel, Webentwickler und Hobbyastronom – Schluss sein mit Hochglanz-Aussagen und Prospektbildern nebst undurchsichtiger Beschreibungen bei der Teleskopwahl.

teleskopdatenbank.de sei durch authentische Beobachtungen und Erfahrungsberichte von Mitgliedern als optimale (Kauf)Entscheidungshilfe für das richtige Teleskop, welches ein ganzes (Astronomen)Leben begleitet, gedacht.

Der User, der alle Dienste des Portals kostenlos in Anspruch nehmen kann, fände – so Langzettel – seinen individuellen für ihn passenden Teleskoptypen durch Erfahrungsberichte anderer Mitglieder.

Eine Kaufentscheidung solle dem User durch Bedienerfreundlichkeit und unabhängige Erfahrungsberichte leicht und verständlich dargelegt werden, so dass er schnell wisse, welche Gerätschaften er wirklich benötige, um sich künftig in den exklusiven Kreis der Hobby-Astronomen eingliedern zu können.

„Gemeinschaftliche“ Beobachtungen, um Vor- und Nachteile diverser Teleskope und deren optionalem Zubehör „hautnah“ mit zu erleben, seien das vorrangige Ziel des Portals; hierfür stünden eine Suchfunktionen zur Verfügung.

Langzettel schließt hiermit eine Lücke in der virtuellen Welt, da gerade die Thematik „Hobbyastronomie“ nicht von Informationsportalen abgedeckt zu sein scheint.

Man wünsche sich von Seiten der Geschäftsführung viele Zugriffe und Empfehlungen der Netzwelt, so dass sich alle in das Portal und dessen zielgerechte Umsetzung investierte Kosten und Bemühungen mittel- bis langfristig aufgrund von userseitiger Frequentierung und „gemeinschaftlicher Freude“ am Fachsegment auszahlen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.