Seit einiger Zeit macht in Fachkreisen ein neuartiges Astronomieportal von sich Reden.
Aufgrund des bisherigen nicht erwarteten Erfolges in der Startphase hat sich Unternehmer Langzettel, der das kostenlose Portal http://www.teleskopdatenbank.de betreibt nunmehr dazu entschlossen, für erst im nächsten Jahr angedachte weitere Expansionsschritte schon jetzt in Angriff zu nehmen.
Als Sternwarte könne – so A.Langzettel – man die Vorteile und Systemprozeduren von teleskopdatenbank.de für sich unter anderem dahingehend nutzen, um hierdurch mehr Bekanntheitsgrad der eigenen Sternwarte über das Internet zu erreichen.
Im Falle des Interesses der Sternwarten möge man sich einfach unter info[at]teleskopdatenbank.de oder über das auf der Webseite hinterlegte Kontaktformular (http://www.teleskopdatenbank.de/seite/kontakt/) an den Betreiber wenden, der sich umgehend bei den Interessenten rückmelden wird.
teleskopdatenbank.de soll langfristig „erste Anlaufstelle“ für ambitionierte Hobbyastronomen und an Astronomie interessierte Personen sein.
Daher wird Sternwarten eine lukrative kostenfreie Zusammenarbeit geboten, von der beide Seiten anhand einer WinWin-Situation profitieren.