Das Leben ist kein Picknick? Mit unserer Geburt beginnt ein wahrlich großes Abenteuer für uns ? höchstwahrscheinlich das größte Abenteuer schlechthin. Und da wir nicht wissen, ob wir noch einmal eine solche Chance erhalten, sollten wir dieses Abenteuer artgerecht genießen. Unsere Voraussetzungen nach der Geburt könnten besser kaum sein: Unkoordiniertes Strampeln und durchdringendes Schreien funktionieren bereits, wie auch Herzschlag, Blutdruck, Körpertemperatur, Verdauung und vieles mehr. Der Rest lässt sich lernen. Dazu wird sich unser Hirn noch ein paar Jahre lang vergrößern, komplex vernetzen, unzählige Daten sammeln, analysieren, organisieren. Unser bisher freies Wachstum dient fortan der Maximierung unserer Leistungsfähigkeit. Was wir nicht in der Schule lernen, ist der Weg zum Menschsein und dem eigenen Ich. Auf diese Reise entführt Mick Tobor sie in seinem aktuellen Buch.
Gleich vorab, Sie bekommen nichts umsonst, und sie werden sich höllisch anstrengen müssen. Und höchstwahrscheinlich werden Sie eine längere Zeit brauchen, Ihr Leben als Ihr eigenes wahrzunehmen. Sie sind Ihr Mittelpunkt, Sie sind Ihr Leben ? und damit dieses gelingt, sollten Sie sich dementsprechend entwickeln und handeln. „Leben ok“ – eine spannende Reise vom Urknall bis zu unserer heutigen Gesellschaft, die auch einige Hinweise enthält, wie wir uns zu einer besseren und humaneren Gesellschaft entwickeln können.
„Leben ok“ von Mick Tobor ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-1686-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de