Isilon Systems, ein Unternehmen von EMC, ist auch in diesem Jahr auf der International Supercomputing Conference (ISC) 2011 als Aussteller vertreten. Am Stand 540 in der Halle H zeigt der Hersteller vom 20. bis zum 22. Juni 2011 im CCH Congress Center in Hamburg sein aktuelles Angebot an leistungsstarken Scale-out Storage-Lösungen für den Einsatz in High-Performance-Computing- (HPC) Umgebungen. Die Systeme stellen auf Grund ihrer Skalierbarkeit und der Unterstützung hoher Durchsatz- sowie gleichzeitiger Zugriffsraten eine ideale Speicherplattform für speziell beim Hochleistungsrechnen genutzte Big-Data-Anwendungen dar, die große aus unterschiedlich strukturierten Datentypen bestehende Datenmengen erzeugen. Bester Beleg hierfür ist, das bereits zahlreiche akademische Forschungseinrichtungen wie beispielsweise die Universität zu Lübeck, das Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie oder das Paderborn Center for Parallel Computing (PC2) der Universität Paderborn in ihren HPC-Infrastrukturen auf die Systeme des Scale-out Storage-Spezialisten vertrauen. Neben der Präsentation der flexibel einsetzbaren auf verschiedene Workflow- und Datenzugriffsmuster zugeschnittenen Produktlinien sowie Erweiterungsknoten und der breiten Palette an Softwareanwendungen führt Isilon den Besuchern der ISC 2011 außerdem ein Livesystem vor. Dies ermöglicht ihnen, vor Ort einen ersten Eindruck vom Funktionsumfang und den Leistungsmerkmalen der Isilon-Lösungen zu gewinnen.
Isilon beteiligt sich zudem am Konferenzprogramm. Rob Anderson, Director Technology & Business Development EMEA der Isilon Products Group, EMC, informiert am Dienstag, den 21. Juni 2011 im Rahmen des Ausstellerforums in der Halle H #900 in der Session 02 (9:40 Uhr bis 12:40) über den Einsatz von Scale-out NAS-Lösungen im HPC-Umfeld. Titel seines Vortrags ist „The Rapid Adoption of Scale-Out NAS in HPC“.
ISC 2011
Die International Supercomputing Conference ist einer der international wichtigsten weltweiten Konferenzen und Ausstellungen rund um die Themen High Performance Computing, Networking und Storage. Im nunmehr 26. Jahr erwarten die Veranstalter über 2.000 HPC-Experten, Technologieführer, Wissenschaftlicher und IT-Entscheider aus aller Welt in Hamburg. Weitere Informationen zur ISC 2011 sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: http://www.supercomp.de/isc11.
Einladung zum Gespräch:
Interessierten Redakteuren stehen Ansprechpartner von Isilon Systems als Gesprächs- und Interviewpartner in Hamburg auf Wunsch zur Verfügung. Für die Vereinbarung eines Termins wenden Sie sich bitte an Tina Billo, Telefon: +49 (0)611.5802.417 / E-Mail: tina@billo-pr.com.