Werkzeugsysteme für Abkantpressen sind eine kostspielige Investition. Daher sind bestehende Werkzeugsysteme bei Neuanschaffung oder für Ersatzmaschinen nicht selten ein Entscheidungskriterium für die jeweilige Maschinenmarke. Hezinger Maschinen GmbH bietet seine Abkantpressen auf verschiedenen Werkzeugsystemen. Dem Kunden bietet sich damit eine Flexibilität, die in der Branche nicht üblich ist.
Hezinger Abkantpressen für die variantenreiche, halbautomatische Bedienung werden in weiten Bereichen der Blechbearbeitung eingesetzt. Die unterschiedlichen Varianten, von einfachen bis hin zu halbautomatischen Maschinen mit Handlingsystem, bieten jedem Bedarf die passende Maschine. Diese Flexibilität setzt sich bei Hezinger auch bei der Auswahl des Werkzeugsystems fort. Ob Wila oder Ferrari – bei Hezinger Maschinen hat der Kunde die Wahl. Damit können bestehende Werkzeugsysteme weiter genutzt werden oder Hezinger Maschinen können als weniger investitionsintensive Ausfalllösung für bestehende Maschinen mit entsprechendem Werkzeugsystem eingesetzt werden.
Damit legt sich der Kunde mit der Entscheidung für die Maschinen-Marke Hezinger nicht gleichzeitig für ein bestimmtes Werkzeugsystem oder die Art der Anbringung, wie zum Anschrauben, Schnellklemmen, pneumatisch oder hydraulisch, fest.
„Wir betrachten die Anforderungen des Kunden und sind immer bemüht, Lösungen zu finden, wenn wir Problemstellungen erkennen“ so Thomas-Alexander Weber, Geschäftsführer der Hezinger Maschinen GmbH. „Mit der Flexibilität im Werkzeugsystem geben wir dem Kunden wieder mehr Entscheidungsspielraum.“