Frankfurt – Zum Jahreswechsel hat GMS Global Media Services das Management-Team und die Geschäftsführung verstärkt, um der hohen Kundennachfrage nach professionellen Videokonferenz Services und Betriebskonzepten für komplexe Medientechnik nachzukommen.
Zum 01. Januar 2012 wurde Herr Tobias Enders in die Geschäftsführung der GMS Global Media Services berufen. Herr Enders verantwortet bereits mehrere Jahre den Bereich Business Development der GMS und ist Geschäftsführer der GMS Niederlassungen in Singapur und Hong Kong. Herr Enders wird gemeinsam mit Herrn Heidler nun die Unternehmensführung übernehmen.
Mit Herrn Roland Föller als Head of AV Services für die Region CEE (Central Eastern Europe) holte sich die GMS bereits im 2. Halbjahr 2011 qualifizierte Verstärkung. Herr Föller besitzt nachhaltige Erfahrung im Telekommunikationssektor und hat die Leitung der bestehenden GMS Teams im Bereich AV Services übernommen.
Zeitgleich mit der Verstärkung des Managements wurden die GMS Abteilungen weiter professionalisiert und auch in den operativen Bereichen weitere erfahrene Mitarbeiter neu eingestellt, u.a. für das technische Management und den technischen Betrieb von Medientechnik und Konferenzräumen, für das Eventmanagement großer internationaler Kundenveranstaltungen (Town Hall Meetings) sowie für den Videokonferenz Bereich und Videokonferenz Infrastruktur Service (VNOC)
Die aktuell größte Nachfrage verzeichnet GMS in den Bereichen Videokonferenz Services und Betrieb von komplexer Videokonferenz Infrastruktur. Durch die unabhängige Stellung im Markt hat sich GMS in den vergangenen Jahren ein sehr starkes Expertenteam im Videokonferenz Bereich aufgebaut und konnte einige Aufträge von Großkunden gewinnen.