GIM: Innovativer Zielgruppenansatz&Internationale Fallbeispiele auf der R&R 2012

Die GIM Gesellschaft für Innovative
Marktforschung stellt auf der Research & Results am 24. und 25.
Oktober in München ihren neuen Zielgruppenansatz ICU vor und
vermittelt in ihrem Poster Session Programm spannende
Forschungserkenntnisse aus der ICU-Pilotstudie.

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung stellt auf der
Research & Results ihren neuen Zielgruppenansatz ICU (Integrated
Consumer Understanding) vor. Mit ICU gelingt es erstmalig, den
vermeintlichen Gegensatz von bedürfnisorientierten („need-based“) und
wertebasierten („value-based“) Zielgruppenkonzepten zu überwinden und
beide Perspektiven in einem integrierten Modell zu vereinen. „Dieser
innovative Ansatz ermöglicht ungewöhnlich differenzierte
Zielgruppen-Segmentierungen auf unterschiedlichen Ebenen, die
zugleich anschlussfähig bleiben an bereits etablierte Modelle“,
betonen die GIM-Geschäftsführer Wilhelm Kampik und Stephan Teuber.

Im Rahmen einer Elf-Länder-Studie hat die GIM das
Zielgruppenmodell ICU in einer Pilotphase getestet. Auf der Research
& Results geben die Zielgruppenforscher der GIM einen Ausblick auf
die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von ICU geben. In zwei
Workshops und – gemeinsam mit Partnern aus zehn Ländern – in
interaktiven Poster-Sessions am GIM-Stand 222 werden die Forscher den
innovativen Zielgruppenansatz präsentieren und diskutieren.

Mit ihrem Poster Session Programm „ICU Around the World – A Global
View on Consumers“ bietet die GIM auf der Research & Results
spannende Category Insights aus ihrer ICU Pilotstudie:

Quick & Easy – Two sides of fast cuisine
Kitchen Insights in Italy & Switzerland
GIM / GIM Suisse, Iterion (Italy)
24.10., 11:15-11:45 Uhr
25.10., 15:15-15:45 Uhr

Designees – Symbols of possession and performance
Kitchen Insights in Spain & China
GIM / Conecta (Spain), C-Insight (China)
24.10., 12:15-12:45 Uhr

Essentials – Same same, but different.
Body Care Insights in France & UK
GIM / GIM France, JRA (UK)
24.10., 14:15-14:45 Uhr
25.10., 15:15-15:45 Uhr

Seekers & Exclusives – Boosting beauty or showing achievement?
Body Care Insights in China & Russia
GIM / C-Insight (China), Market Profile (Russia)
24.10., 15:15-15:45 Uhr
25.10., 14:15-14:45 Uhr

Efficient Mobiles – On the road, yet connected
Mobility Insights in Turkey & China
GIM / Tria (Turkey), C-Insight (China)
24.10., 16:15-16:45 Uhr
25.10., 10:15-10:45 Uhr

Car fans – It’s all about independence
Mobility Insights in UK & Russia
GIM / JRA (UK), Market Profile (Russia)
24.10., 17:15-17:45 Uhr
25.10., 11:15-11:45 Uhr

Partner der ICU Studie

Der quantitative Teil der ICU Studie wurde innerhalb des Research
Now Konsumentenpanels durchgeführt. Research Now ist spezialisiert
auf die Datenerhebung mit Konsumenten und Business-Entscheidern im
stationären und im mobilen Internet sowie Health Care Zielgruppen und
ermöglicht Marktforschern den Zugang zu über 6 Mio. Konsumenten in 38
Ländern weltweit sowie zu ca. 1,5 Mio. B2B Entscheidern. Der
qualitative Part fand in enger Zusammenarbeit zwischen der GIM und
ihren internationalen Partnern statt: C-Insight (China), Conecta
(Spain), GIM France, GIM Suisse, Iterion (Italy), JRA Research (Great
Britain), Market Profile (Russia), Questione (Brazil), TRIA
International Research and Consultancy (Turkey), Verve Global (United
States).

Pressekontakt:
Godehard Wakenhut
g.wakenhut@g-i-m.com
0162 2525 903

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