Für Kreativität und Unternehmertum: 1. Innovationsforum 2012 / Chefs von Bayer, ING-DiBa, Telekom und VW sprechen mit Unternehmern und Studenten über die Zukunft der deutschen Wirtschaft (BILD)

Am 3. September 2012 um 18 Uhr findet das 1. Innovationsforum auf
dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt am Main statt.
Handelsblatt, Goethe-Universität und JDB MEDIA sind Gastgeber. Rund
700 Besucher, darunter Studenten sowie Vertreter aus Wirtschaft und
Lehre, kommen dort zusammen, um sich über wegweisende Trends in
Forschung und Entwicklung auszutauschen. So findet beispielsweise ein
Live-Talk moderiert von Handelsblatt Chefredakteur Gabor Steingart
mit Deutschlands Top-Managern statt. Auf dem Podium: Roland Boekhout
(ING-DiBa), René Obermann (Deutsche Telekom), Prof. Dr. Martin
Winterkorn (Volkswagen) und Dr. Marjin Dekkers. Idee und Konzeption
für die Veranstaltung kommen vom Hamburger Kommunikationshaus JDB
MEDIA.

Die Veranstalter verknüpfen das Event mit einer Spendenaktion für
den Goethe-Unibator – er unterstützt den Uni-Nachwuchs auf dem Weg in
eine erfolgreiche Selbstständigkeit. Denn das Innovationsforum will
Kreativität und Unternehmertum fördern. Zum Beispiel mit der
Begrüßungsrede von Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz, dem
Vizepräsidenten der Goethe-Universität, dem Vortrag von Prof. Dr.
Nicola Fuchs-Schündeln zum Thema „War for Talents“ und dem Auftritt
der Big-Player aus den Bereichen Chemie, Auto, Finanzen und
Telekommunikation. Sie stellen sich der Frage, wie nachhaltig ihre
Strategien angesichts neuer Wettbewerber, neuer Technologien und der
dramatischen demografischen Entwicklung sind.

Jens de Buhr, Inhaber von JDB MEDIA, wünscht sich, das
Innovationsforum jährlich zu etablieren und damit dem innovativen
Unternehmergeist in Deutschland eine starke Plattform zu geben. De
Buhr: „Das Wort Innovation ist in einem Land ohne Rohstoffe der Motor
für Wachstum und Wohlstand. Wir wollen nach vorne schauen – und das
gemeinsam mit den Besten der Besten aus Wirtschaft, Lehre und
Forschung.“

Über die JDB MEDIA Gruppe:

Die JDB MEDIA Gruppe agiert seit 1997 am Medienmarkt und gehört
heute zu den erfolgreichsten Anbietern in den Bereichen Corporate
Publishing, Medienkooperationen, journalistisches Marketing und
klassische PR. Rund 70 Mitarbeiter betreuen in den Kompetenz-Teams
JDB VERLAG (CP), JDB PR (Public Relations) und JDB SOLUTIONS
(Medienkooperationen/Advertorials) bedeutende Kunden verschiedener
Branchen.

Weitere Informationen:
http://www.handelsblatt-innovationsforum.de
http://www.jdb.de
http://www.goetheunibator.de

Pressekontakt:
Wencke Menck, Tel. 040/46 88 32 – 75, E-Mail: menck@jdb.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.