fischerAppelt hat für die Masterstudiengänge der
Hochschule München eine eigenständige Marke und eine
Kommunikationskampagne entwickelt. Sie läuft unter dem Claim „München
macht Master“ und richtet sich insbesondere an Multiplikatoren aus
der Wirtschaft und dem Bildungssektor und an potentielle
Masterstudierende.
Die Hochschule München zeichnet sich durch ein umfangreiches
Angebot im Bereich Masterstudiengänge aus, womit sie in direkter
Konkurrenz auch zu Universitäten steht. Die Kampagne zielt darauf ab,
die spezifischen Stärken der Hochschule für angewandte Wissenschaften
München im Masterbereich kommunikativ zu schärfen: praxisnahe
Forschung, internationale Doppelabschlüsse und in Teilzeit
studierbare Studiengänge.
„Eine klare Positionierung und eine stringente Markenkommunikation
sind im hart umkämpften Markt der Studien- und Weiterbildungsangebote
sehr wichtig“, sagt Andreas Haas, Geschäftsführer fischerAppelt,
relations und Standortleiter der Agenturgruppe in München.
Als zentrales Instrument der Kampagne dient der Blog
mastermacher.de, der seit Januar online ist. Flankiert wird dieser ab
April von Werbung in Form von Anzeigen, Plakaten und klassischer
Pressearbeit.
Als Testimonial dienen momentan 22 Studierende, ProfessorInnen und
Unternehmensvertreter. Sie schreiben für den Blog und sind teilweise
auch auf den Plakaten und Anzeigen zu sehen. Bis zum Jahresende
sollen alle 34 Masterstudiengänge im Blog vertreten sein.
„Als Hochschule für angewandte Wissenschaften wollen wir
selbstbewusst zeigen, was wir haben: ein einzigartiges und
vielfältiges Angebot an Masterstudiengängen. Unsere Kampagne ‚München
macht Master‘, für die wir unsere eigenen Studierenden, Professoren
und Kooperationspartner gewinnen konnten, vermittelt dies auf eine
authentische Art und Weise“, sagt Prof. Dr. Michael Kortstock,
Präsident der Hochschule München.
Pressekontakt:
Torben Gefken
fischerAppelt AG
Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany
t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-30
tge@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de