Die re/switch GmbH lädt zusammen mit der Firma Telemann GmbH zu ihrer zweiten Technologiekonferenz “techconnective” am 24. Oktober 2019 in Hamburg ein. Das Motto der Veranstaltung lautet “Menschen, Geschichten und Technologien vereinen”.
Ziel der Veranstaltung ist es, ein Zeichen zu setzen, damit die Digitalisierung auch im Mittelstand erfolgreich, selektiv und modular durchgeführt werden kann. Dafür werden Vorträge und auch Workshops rund um die Themen Digitalisierung, Medientechnik, moderne Kommunikationslösungen und Funktechnik vorgestellt. Zudem wird es Gastvorträge von der Kühne + Nagel (AG & Co.) KG zum Thema Business Intelligence und Machine Learning sowie der Pure Vision Systems GmbH zum Thema zwei Jahrzehnte digitaler öffentlichen Personennahverkehr geben. In dem Ausstellungsbereich der techconnective werden unter anderem eine modulare Dispatcher-Lösung (TETRA/SIP/Industronic & Co.) und die “Emergency One” zu sehen sein – eine Inhaus-Notrufzentrale einer neuen Generation. Beide Lösungen basieren auf “flexsignal” – einer neuen IoT-basierten Kommunikationsplattform, welche verschiedenen Kommunikationssysteme miteinander vereinen kann. Dies ist natürlich gerade für Behörden mit Sicherheitsaufgaben, aber auch für alle anderen Gebäude, in denen diese Sicherheitssysteme benötigt werden, interessant, da die bestehende Technik auch in Zukunft weiterhin genutzt werden kann und sich neue Integrations- und Alarmierungsmöglichkeiten bieten.
Am 18. September 2019 wurde bereits die erste Technologiekonferenz erfolgreich in Bremerhaven veranstaltet. Neben den Vorträgen und zahlreichen Gesprächen mit und unter Kunden, wurde auch Technologie zum selbst probieren zur Verfügung gestellt. So gab es einen verkabelten Tischkicker und eine Abwandlung des Spiels “Flappy Bird”, die beide denselben Software-Stack, den auch die IoT-Lösungen der Firmen zur Integration von TETRA, SIP und Co. nutzen, anwenden.
Weitere Informationen zu der Technologiekonferenz finden Sie im Internet unter www.techconnective.de.