Die Women´s Networking Lounge wendet sich speziell an Frauen, die im Gesundheitswesen tätig sind und informiert die Teilnehmerinnen sowohl über steuerliche wie auch rechtliche Themen. Am 6. März 2018 fand die Women´s Networking Lounge mit dem Schwerpunkt „Frauenpower: Praxisnachfolge und Arbeitserleichterungen für die Praxis“ beim Kölner Juwelier Rüschenbeck in der Schildergasse statt.
40 Teilnehmerinnen zur Women´s Networking Lounge
Als Gastgeberinnen der Women´s Networking Lounge empfingen die geschäftsführenden Steuerberaterinnen Christine Wernze und Alexandra Klein die rund 40 Teilnehmerinnen am frühen Abend in den Räumlichkeiten des Juweliers. Nach einem erfrischenden Aperetif und Fingerfood hatten die teilnehmenden Ärztinnen die Gelegenheit, sich bei Fachvorträgen über Ideen und Möglichkeiten zu informieren. Dabei stand Rechtsanwalt Dr. Lars Lindenau mit einem Fachvortrag zu den juristischen Fragen und Steuerberater Christian Johannes für die steuerlichen Möglichkeiten auf der Bühne.
Im Anschluss bot die Women´s Networking Lounge bei erfrischenden Getränken und feinen Speisen die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und Kolleginnen in entspannter Atmosphäre kennenzulernen. Dabei konnten die Teilnehmerinnen auch die neuen Kollektionen des Kölner Juweliers Rüschenbeck näher betrachten und diese anprobieren. So klang die Women´s Networking Lounge am späten Abend mit guten Gesprächen und funkelnden Augen aus.
Frauenpower vor und hinter den Kulissen
Bei der Planung und Organisation der Women´s Networking Lounge setzte die WNL in Kooperation mit der ETL Advisa, als Kunde erneut auf eine Eventplanung von Ellen Kamrad.
Bereits zum dritten Mal übernimmt die Kölner Eventmanagerin die Organisation der Women´s Networking Lounge. So begleitet Kamrad die Planung der Veranstaltung und unterstützt bei dem Ablauf der Networking Lounge. Insbesondere übernimmt die Eventmanagerin dabei die Auswahl der passenden Location in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie die Auswahl des Caterings. „Um das Event bei Juwelier Rüschenbeck veranstalten zu können, haben wir die gesamte Location vollständig neu für einen Tag bestuhlt“, erzählt Kamrad. „Aber Frauen mögen Schmuck und so dachte ich, sei ein Juwelier mal eine andere Idee für einen Networking Abend.“Das diese Idee von Ellen Kamrad aufgegangen ist, bestätigt Christine Wernze, Vorstand der Women“s Networking Lounge e.V. nach dem Event. „Wir haben nach unserem Kick Off in 2011 gerne wieder auf die Agentur von Ellen Kamrad zurückgegriffen. Auch diesmal ist es ihr gelungen, eine perfekte Location für die Veranstaltung zu finden.“
Die Referenz zu dieser Veranstaltung finden Sie hier
http://www.ellenkamrad.de/referenzen/womens-networking-lounge-bei-rueschenbeck/