Im Rahmen der Pressekonferenz präsentieren die DLRG und die Werbeagentur Grabarz & Partner eine neue Präventionskampagne. Diese soll Eltern und andere Aufsichtspersonen für die Gefahren sensibilisieren, die von flachen und vermeintlich ungefährlichen Gewässern ausgehen. Als Sponsor veröffentlicht die Wall GmbH die Motive bundesweit in Städten auf ihren Werbeflächen.
Die Pressekonferenz findet statt am
Donnerstag, den 13. März 2025, um 11 Uhr
bei Grabarz & Partner,
Schaartor 1, 20459 Hamburg.
Die Veranstaltung wird im Internet übertragen und kann unter dlrg.de/statistik-ertrinken mitverfolgt werden. Fragen können Teilnehmende über den Chat direkt im Livestream stellen.
Das Hauptstatement hält die Präsidentin der DLRG, Ute Vogt. Für den DLRG Landesverband Hamburg nimmt der Präsident Heiko Mählmann teil.
Im Anschluss stellt der Geschäftsführer von Grabarz & Partner, Ralf Heuel die Kampagne vor. Der Sponsor Wall GmbH wird vertreten durch Frauke Bank, Leiterin Corporate Communications & Affairs.
Die DLRG wird vorbereitetes Material (O-Töne für Hörfunk, Grafiken etc.) und alle Informationen zur Statistik „Todesfälle durch Ertrinken 2024“ unter dlrg.de/statistik-ertrinken zur Verfügung stellen.
Wer persönlich an der Pressekonferenz teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 12. März per E-Mail (presse@dlrg.de) an.
Pressekontakt:
Martin Holzhause
Leiter DLRG Pressestelle
Telefon: 05723 955 442
Mobil: 0162 175 12 04
E-Mail: presse@dlrg.de
Original-Content von: DLRG – Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell