Die Digitalisierung hält mit großen Schritten Einzug bei Privatpersonen, Firmen und Institutionen. Längst findet die moderne Kunden- und Mitarbeiterkommunikation auf unterschiedlichen Wegen und asynchron statt. Darauf müssen sich Unternehmen einstellen und ihre Dokumenten- und Output-Management-Strukturen entsprechend ausrichten. Oft sind die Informationen, die ausgetauscht werden, sehr sensibel und vertraulich. Unternehmen stehen deshalb vor der Aufgabe, für die Kommunikation und bei der Steuerung und Optimierung von Sendungen, einen sicheren digitalen Zustellkanal zu wählen.
Hier bietet die Schweizerische Post mit ihrem sicheren digitalen Versanddienst IncaMail eine Lösung, die im flexiblen Sendungspool von «DocBridgePilot» bereits integriert ist. Damit ist es möglich, vertrauliche Dokumente wie Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels verschlüsselter E-Mail an die Mitarbeiter zu schicken. Der Versand erfolgt per Mausklick direkt aus der HR-Software. Durch den Wegfall zeitaufwändiger Arbeitsschritte wie Ausdrucken, Kuvertieren und Frankieren werden HR-Aufwendungen zudem auf ein Minimum reduziert.