Aachen, Bochum. – Mit dem Experten für Print-Management Genius Bytes hat BCT Deutschland ab sofort einen neuen Channel Partner für seine Essentials Plattform an seiner Seite. Über die Integration des Tools für digitale Dokumentenerkennung in die bestehende Genius-Bytes-Plattform zur Geschäftsprozessverwaltung Genius BPM, können Unternehmen eingehende Rechnungen nun effektiv und schnell bearbeiten.
Rechnungserfassung kennt keine Grenzen
Digitalisierte Rechnungsworkflows sind besonders bei hohen Dokumentenaufkommen, wie in der Automobilbranche aber auch bei Banken und Behörden, von großer Bedeutung. So sparen Unternehmen neben wertvoller Manpower auch viel Zeit und Geld. Die Software von BCT Deutschland erkennt und extrahiert alle relevanten Daten einer Rechnung. Auch etwa länderspezifische Mehrwertsteuern werden dabei korrekt verarbeitet – ein Vorteil besonders für international aufgestellte Unternehmen.
„Genius Bytes verfügt über lange Erfahrung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Bereich Print-Management. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir einen so wertvollen Multiplikator für unsere Software gewinnen konnten“, sagt Khaled Daftari, Partnermanager DACH bei BCT Deutschland. Möglich wird die enge Verknüpfung der Software-Komponenten zu einer gemeinsamen Lösung durch ein von BCT Deutschland entwickeltes Software Development Kit.
Next Step: Erweiterung der Dokumenterfassung
Künftig soll die Plattform Genius BPM auch Daten aus sämtlichen anderen Dokumenten erfassen und extrahieren können. „Wir möchten unseren Kunden ein ‚Rundum-Zufrieden-Paket‘ zur Verfügung stellen, mit dem sie Workflows noch weiter optimieren können“, beschreibt Thomas Pempelforth, Business Development Director bei Genius Bytes, seine Vision. Das Systemhaus integriert zunächst die On-Premises-Version der BCT-Software zur Dokumentenverarbeitung in seine Geschäftsprozessverwaltung. In Kürze erweitert es sein Portfolio auch um eine cloudbasierte Variante.