Das Institut für Molekulare Medizin in Lübeck beschäftigt sich mit grundlegenden Fragestellungen zur Entstehung kranheitsrelevanter Prozesse. Hierzu wird ein breites Spektrum verschiedenster Techniken angewendet, zu denen auch aufwendige Rechnergestützte Verfahren zählen. Insbesondere der Einsatz moderner PC-Systeme erlaubt heutzutage Vorhersagen und Analysen, die noch vor wenigen Jahren nicht möglich schienen. Entsprechende Computer sind somit Dreh- und Angelpunkt moderner biomedizinischer Forschung.
Dass hier nur Qualitätsprodukte im Einsatz sind, erstaunt nicht weiter. Besonders im Bereich EDV haben die Forscher spezielle Anforderungen. „Wir haben höchste Ansprüche an alle unsere Systeme und Bauteile. Um die jeweils passende Lösung zu finden und ein perfekt aufeinander abgestimmtes Produkt zu erhalten, setzen wir auf die Zusammenarbeit mit Kompetenten Partnern“ erklärt Prof. Dr. Tobias Restle vom Lübecker Institut.
Für die Forschungsarbeit setzt das Institut künftig auch auf High Tech Produkte der Firma Unitas Systems aus Paderborn ein. Prof. Dr. Tobias Restle: „die Leistung der Firma Unitas Systems hat uns überzeugt“. Unitas Systems ist seit 6 Jahren Partner für Branchen, die im Bereich EDV spezielle Anforderungen haben. So sind die Experten aus Paderborn auch auf Workstations für Anwendungen spezialisiert, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.
„Für uns ist es natürlich immer eine besondere Aufgabe, die auch unsere besondere Aufmerksamkeit erfordert, Höchstleistungsmaschienen für Kunden wie die Universität Lübeck zu bauen. Dennoch können Sie auch Ihren Home- oder Office-PC bei uns schnell und bequem online selbst konfigurieren“ so Robert Lohren, Geschäftsführer von Unitas-Systems und Betreiber des Onlineshops www.DeinPC.net.
Wörter: 262
Zeichen (mit Leerzeichen): 1971