BioKryo auf der analytica 2012

Mit dem von Sysmex Bioscience exklusiv vertriebenen „Lighthouse“ werden die Probenannahme und die dazugehörige Dokumentation in Biobanken stark verbessert, da beide Prozesse im „Lighthouse“ gekoppelt werden. Mit Hilfe dieser Technologie ist es erstmals möglich, die Kühlkette für jede Probe geschlossen zu halten sowie eine 100%ige Probenidentifikation zu gewährleisten. Das „Lighthouse“ wird exemplarisch vorgestellt, um die Dienstleistungen der BioKryo GmbH im Bereich der Lagerung von kryokonservierten Präparaten vorzustellen.

Die BioKryo GmbH bietet am Standort Sulzbach/Saar die Kryolagerung von wertvollem biologischem Material wie z. B. Stammzellen oder Gewebeproben an. In diesem Spin-Off des Fraunhofer-Instituts für Biomedizinische Technik (IBMT) wurden über zehn Jahre Erfahrung in der Kryotechnologie und der Stammzellforschung eingebracht. Für Kunden u.a. aus der Biotechnologie- und der Pharmabranche wird diese hoch spezialisierte Tieftemperaturlagerung angeboten, bei der sie z. B. wertvolle Zelllinien als Back-Up aufbewahren können. Die BioKryo GmbH besitzt eine Herstellungserlaubnis nach § 20c AMG für die Lagerung von z.B. therapeutischem Gewebe oder Stammzelllinien und bietet somit eine GMP-konforme Lagerung von Arzneimitteln an.

Sie finden die BioKryo GmbH vom 17. bis 20. Februar in Halle A1, Stand 433/530. Seit vier Jahrzehnten ist die analytica die internationale Leitmesse für modernste Labortechnik und zukunftweisende Biotechnologie. Sie deckt das Themenspektrum der Labors in Industrie und Wissenschaft komplett ab.
Damit ist diese Messe der richtige Ort, um eine ordnungsgemäße Langzeitlagerung von wertvollen biologischen Proben in der Biobank der BioKryo GmbH vorzustellen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.analytica.de und unter www.biokyro.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.