Aachen, Wien. – Die gute Partnerschaft trägt Früchte: Seit 2018 integriert BCT Deutschland sein Software-Modul zur automatisierten Belegverarbeitung in die Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM) von Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter von Komplettlösungen für Dokumenten- und Druckworkflows ergänzt BCT Deutschland nun auch das Angebot von Konica Minolta Business Solutions Austria.
Ganzheitliche Dokumentenverarbeitung
Drucken und Scannen allein reichen im B2B-Bereich heute nicht mehr aus, um Kunden digital glücklich zu machen. Mit der modular anpassbaren Essentials Plattform von BCT Deutschland erreichen IT-Service-Provider wie Konica Minolta ein ganzheitliches Portfolio im Bereich der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
Mit der BCT-Lösung erweitert Konica Minolta sein Angebot an ECM- Lösungen ab jetzt auch in Österreich. Die intelligente und lernfähige Software macht es möglich, beliebige geschäftsrelevante Daten in Dokumenten automatisiert zu erfassen und weiterzuverarbeiten. „Die IT-Business-Komponenten unseres Partners BCT Deutschland sind äußerst bedienfreundlich und konnten schnell und unkompliziert in unser bestehendes ECM-Portfolio integriert werden“, erklärt Mario Koch, Head of ECM bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland.
Hamed Sadegh, ECM Sales bei Konica Minolta Business Solutions Austria, betont: „Jetzt können wir unsere Kunden, die hauptsächlich aus dem KMU-Sektor stammen, noch besser auf ihrem Weg in die digitale Zukunft unterstützen“. Und er ergänzt: „Ein weiterer Pluspunkt ist der hervorragende technische Support durch ein sehr kompetentes und agiles Team.“ Auch BCT-Partnermanager Marc Charlier freut sich über die Ausweitung der Zusammenarbeit: „Gute Software-Lösungen machen nicht an Ländergrenzen halt. Wir denken und handeln hier genauso international wie Konica Minolta.“ So begeistert man inzwischen in vielen Ländern Westeuropas Partner und Kunden mit Technologie im Bereich Informationsmanagement.
In der Praxis bewährt
Bei einem großen deutschen Onlineversandhändler führte der Einsatz der ECM-Komponente von Konica Minolta zum Beispiel zu einer deutlichen Effizienzsteigerung in der Rechnungsverarbeitung. Jährlich rund 60.000 eingehende Dokumente werden nun von der Software erfasst – inklusive automatisierter Lieferanten- und Positionsdatenerkennung. Anschließend werden die Daten automatisch in die FiBu-Lösung von DATEV übertragen. Das Unternehmen profitiert seitdem von merklichen Kosten- und Zeitersparnissen.