Heute startete Ascensia Diabetes Care, ein weltweit führendes
Unternehmen für die Pflege von Diabetikern, seine Kampagne zum
Weltdiabetestag 2018, um auf die wichtige Rolle von Familien für
Menschen mit Diabetes hinzuweisen. Das Unternehmen veröffentlicht
online 38 Kunstwerke, die Geschichten davon erzählen, wie Familien
Menschen mit Diabetes unterstützen, inspirieren und beeinflussen und
ihnen beim Umgang mit ihrer Erkrankung helfen. Mit diesen Kunstwerken
will Ascensia die entscheidende Rolle hervorheben, die Familien bei
der Erkennung, Prävention und Behandlung von Diabetes spielen. Die
Kunstwerke bestärken damit das offizielle Thema des
Weltdiabetestages.
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/749389/Ascensia_Diabetes_C
are_Logo.jpg )
„Die Familie und Diabetes“ wurde von der International Diabetes
Federation (IDF) als Thema für den Weltdiabetestag 2018 und 2019
ausgewählt. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Auswirkungen von
Diabetes auf die Familie zu schärfen und die zentrale Rolle, die sie
bei der Behandlung, Pflege, Prävention und Sensibilisierung in Bezug
auf diese Erkrankung spielt, zu fördern.
Um der IDF dabei zu helfen, die wesentliche Rolle von Familien
beim Umgang mit Diabetes hervorzuheben, bat Ascensia Menschen auf der
ganzen Welt, ihre Familienporträts einzusenden und ihre Geschichten
mitzuteilen, wie sie Familienmitglieder mit Diabetes unterstützen.
Professionelle Künstler haben dann die digitalen Versionen dieser
Fotos mit Linienzeichnungen versehen, um diese inspirierenden
Geschichten zu erzählen.
Ab heute werden diese digitalen Kunstwerke in den
Social-Media-Kanälen von Ascensia Diabetes Care auf Facebook
(https://www.facebook.com/ContourAscensia/), Twitter
(https://twitter.com/AscensiaGlobal?lang=en) und Instagram
(https://www.instagram.com/contour_ascensia/?hl=en) zu sehen sein und
sollen eine Möglichkeit darstellen, die Öffentlichkeit zur
Unterstützung des Weltdiabetestages 2018 zu motivieren und
aufzurufen. Familien aus 30 Ländern, die in der Kampagne vorgestellt
werden, haben einzigartige und inspirierende Geschichten zu erzählen,
wie sie Unterstützung leisten, von der Unterstützung bei täglichen
Diabetes-Aufgaben über die emotionale Unterstützung bis hin zur
Förderung gesunder Ernährung und Bewegung. Die vollständige digitale
Galerie der Kunstwerke ist auch unter
http://www.ascensia.com/wdd2018/ zu sehen.
Michael Kloss, Präsident und CEO von Ascensia Diabetes Care,
sagte: „Die Unterstützung, die Familien bereitstellen, ist von
enormer Bedeutung für Menschen mit Diabetes. Wir unterstützen mit
Begeisterung das diesjährige Thema des Weltdiabetestages, das die
entscheidende Rolle von Familien bei der Erkennung, Prävention und
Behandlung von Diabetes unterstreicht. Als Unternehmen, das sich
ausschließlich auf Diabetes konzentriert, glauben wir, dass es
wichtig ist, die enorme Unterstützung der Familien von Menschen mit
Diabetes darzustellen und zu zeigen, wie sie diese Herausforderungen
tagtäglich bewältigen.“
Er fügte hinzu: „Aus den Geschichten, die wir erfahren haben, geht
ganz klar hervor, wie wichtig Familien für Menschen mit Diabetes in
allen Stadien ihrer Erkrankung sind. Sie helfen ihnen, ein gesünderes
Leben zu führen, und unterstützen sie bei der Erfüllung der Aufgaben,
die notwendig sind, um ihren Diabetes täglich zu bewältigen, und sie
sorgen dafür, dass die Krankheit nur minimale Auswirkung auf ihr
Leben hat. Familienmitglieder stellen ein entscheidendes,
unerschütterliches Support-Netzwerk zur Verfügung, um positive
Ereignisse zu feiern und in schweren Zeiten emotionale Unterstützung
zu bieten. Wir hoffen, dass die Kunstwerke dieser inspirierenden
Familien dazu beitragen werden, das Bewusstsein für Diabetes an
diesem wichtigen Tag zu erhöhen.“
Wenn Sie dazu beitragen möchten, die wesentliche Rolle der Familie
beim Umgang mit Diabetes zu feiern, und Ihre Unterstützung für den
Weltdiabetestag zeigen möchten, teilen Sie bitte die inspirierenden
Geschichten unserer Kampagne, versehen Sie sie mit einem „Gefällt
mir“ oder schreiben Sie Kommentare dazu auf unseren Seiten in den
Social-Media-Kanälen Facebook
(https://www.facebook.com/ContourAscensia/), Twitter
(https://twitter.com/AscensiaGlobal?lang=en) und Instagram
(https://www.instagram.com/contour_ascensia/?hl=en).
Pressekontakt:
Joseph Delahunty
VP
Global Head of Communications
Ascensia Diabetes Care
joseph.delahunty@ascensia.com +41-79-422-9286
Original-Content von: Ascensia Diabetes Care, übermittelt durch news aktuell