Das Gesundheitsportal Onmeda.de wurde einem
umfassenden Relaunch unterzogen. Die Webseite stellt die effektive
Informationssuche in den Vordergrund und orientiert sich noch stärker
an den Bedürfnissen seiner User: schnell und übersichtlich
Informationen zu Gesundheitsfragen zu erhalten. Vor allem die mobile
Nutzbarkeit hat sich verbessert.
Wer gesundheitliche Fragen hat, findet auf Onmeda.de umfassende
und vertrauenswürdige Antworten – das macht das beliebte
Gesundheitsportal so erfolgreich (12,22 Millionen Visits, IVW Februar
2018). Mit dem Relaunch wurde nun auch die Mobile-Experience der
Webseite optimiert, sodass Onmeda.de ab sofort auf allen mobilen
Devices in einem nutzerfreundlichen und modernen Design erscheint.
Zentrales Element der neuen Seite ist ein prominentes Suchfeld im
oberen Drittel der Homepage, das den User schnell zum gesuchten Thema
leitet. Auch die bisher auf Mobilgeräten unauffällige Suchfunktion
wurde stärker hervorgehoben und vom Menü direkt in den Header
verschoben. So findet der User noch schneller Antworten auf seine
Gesundheitsfragen.
Fast die Hälfte der Deutschen informiert sich im Netz über das
Thema Gesundheit. Jedoch haben davon 65 % der Nutzer Schwierigkeiten,
vertrauenswürdige Inhalte zu identifizieren, zudem empfindet jeder
Zweite die Fülle an Informationen verwirrend (Quelle:
Bertelsmann-Stiftung 2017). Onmeda.de reagiert mit dem Relaunch auf
den Wunsch nach Klarheit und Orientierung: Die Übersicht der Artikel
wurde umstrukturiert und erscheint nicht weiter als Mosaik, sondern
wird gebündelt in Themen-Blöcken dargestellt. Insgesamt zeichnet sich
das neue Design durch eine klare und aufgeräumte Struktur aus, die
den User durch alle Inhalte führt. Ein moderneres Farb- und
Schriftkonzept und größere Bilder runden das neue Design ab.
Stefan Schweiger, Chefredakteur von Onmeda.de: „Mit dem Redesign
unseres Gesundheitsportals stellen wir die Bedürfnisse unserer User
ganz klar in den Vordergrund. Durch die verbesserte Übersichtlichkeit
und optimierte Funktionen lösen wir unser Versprechen, medizinische
Informationen laienverständlich zu erklären, noch besser ein.“
Onmeda.de steht für Transparenz, Unabhängigkeit und
Vertrauenswürdigkeit. Das haben im Januar 2018 das Aktionsforum
Gesundheitsinformationssystem (afgis e.V.) sowie die Stiftung Health
on the Net mit ihren Rezertifizierungen erneut bestätigt.
Über Onmeda.de
Onmeda.de bietet umfangreiche und hochwertige Inhalte rund um die
Themenfelder Medizin & Gesundheit und zählt mit 6,62 Millionen Unique
Usern und 12,22 Millionen Visits (AGOF digital facts 2018-02,
Einzelmonat Februar und IVW Februar 2018, stationär+mobil) zu den
führenden Gesundheitsportalen in Deutschland. Die Redaktion von
Onmeda.de setzt sich aus erfahrenen Medizinredakteuren zusammen, die
neutral und unabhängig über aktuelle Gesundheitsthemen informieren.
Die hohe Qualität von Onmeda.de spiegelt sich auch in der mehrfachen
Zertifizierung des Portals wider (afgis-Qualitätslogo, HONcode).
Onmeda.de gehört zur gofeminin.de GmbH, die mit gofeminin.de die
deutschsprachige Website von aufeminin.com, Europas führender
Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe, anbietet. Die
gofeminin GmbH gehört zur französischen aufeminin.com S.A., an der
die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt ist.
Pressekontakt:
Nicole Augustin
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 221 / 283 250-230
gofeminin.de GmbH
Cäcilienstraße 30
50667 Köln
Original-Content von: goFeminin.de GmbH – Gesundheitsportal Onmeda, übermittelt durch news aktuell