Amarantus Bioscience Holdings, Inc. (OTC Pink: AMBS) (das
„Unternehmen“ oder AMBS), JLABS-Alumnus-Holdinggesellschaft für
Biotechnologie mit Sitz in den USA, die neurologische regenerative
„First-in-class“-Arzneimittel sowie augenmedizinische
Therapiemethoden und Diagnostika durch ihre Tochtergesellschaften
entwickelt und IDEA Pharma Ltd. (eine in Großbritannien ansässige
Consulting-Gruppe für Vermarktungsstrategie und angewandte
Innovation) meldeten eine höchst originelle Partnerschaft, die
Amarantus“ innovatives Portfolio an Therapeutika und Diagnostika mit
IDEAs industrieführender Expertise im Bereich der
Vermarktungsstrategie vereinen soll. IDEA, die während der letzten
drei Jahre 8 der 15 bedeutendsten biopharmazeutischen
Markteinführungen unterstützten, werden in Form eines neuartigen
Modells, das auf der Aufteilung der Lizenzgebühr basiert, eine
Partnerschaft mit Amarantus eingehen. Die virtuelle Chief Commercial
Officer-Partnerschaft wird Amarantus“ Unternehmensportfolio mit einer
mehrjährigen Vermarktungsstrategie beliefern. Lizenzgebühren werden
infolge einer erfolgreichen Monetarisierung an IDEA ausgezahlt. Die
Amarantus/IDEA Pharma-Partnerschaft erstreckt sich über einen
Zeitraum von fünf Jahren und kann bei gegenseitigem Einvernehmen
verlängert werden.
„Das Amarantus-Portfolio ist spannend und innovativ. Wir haben
darauf hingearbeitet, ein Modell, das eine erfolgreiche Vermarktung
fördert, für diese Innovation ausfindig zu machen“, erklärte Mike
Rea, CEO der IDEA Pharma. „Das traditionelle
Fee-for-Service-Beratungsmodell schreibt Input-Quantität einen
höheren Stellenwert zu als Qualität und bereits bestehende Ideen
großer Pharmaunternehmen werden importiert. Ein gemeinsamer Erfolg
ruft optimale Verhaltensweisen hervor und lässt ein junges
Unternehmen wie Amarantus von Anfang an von tragfähigen
Strategie-Inputs profitieren. Insbesondere freuen wir uns auf die
Zusammenarbeit mit den Organisationen, die rund um Amarantus“
Pipeline-Produkte gegründet werden, da es uns auf diese Weise
ermöglicht wird, nicht nur mit dem Portfolio des Unternehmens Werte
für Amarantus zu schaffen, sondern auch durch die komplementären
Vermögenswerte, die sich innerhalb einer jeder dieser Organisationen
anhäufen. Den Anfang macht hierbei Consensi®, ein Produkt von
Coeptis, das kürzlich zugelassen wurde.“
„Eine der größten Herausforderungen für ein junges
Biotech-Unternehmen liegt darin, Agilität und Innovation mit
Weltklassekompetenz sowie mit einer beruhigend wirkenden Gewissheit
zu kombinieren, die auf Erfahrung zurückzuführen ist“, so Gerald
Commissiong, CEO von Amarantus. „Amarantus sieht die Maximierung
führender Vermarktungskompetenzen, die sowohl eine rasche und
korrekte Antwort auf die Frage „was wäre, wenn?“ bereitstellen, als
auch dazu in der Lage sind, Kosten zu minimieren, während Erlöse
maximiert werden, als einen seiner Schwerpunktbereiche. Durch diese
Partnerschaft wird unseren Tochtergesellschaften ein topaktuelles
Verständnis wirtschaftlicher Belange zuteil, das auf langfristige
Erfolge ausgerichtet ist und im Rahmen einer herkömmlichen
Personalstrategie bzw. mit Fee-for-Service-Partnern nur schwer
erreicht werden kann. Wir sind der Meinung, dass es sich um die
perfekte Mischung aus Risikominderung und Vorteilsmaximierung handelt
und begrenzen den Overhead für Tochtergesellschaften auf ein Minimum,
was für Biotech-Unternehmen von besonderer Wichtigkeit ist.“
Informationen zu Amarantus Bioscience Holdings, Inc.
Amarantus Bioscience Holdings (AMBS), ein
JLABS-Alumnus-Biotech-Unternehmen, entwickelt durch seine
Tochtergesellschaften Therapieformen und Diagnostika für
neurologische Erkrankungen, regenerative Medizin sowie
Behandlungsformen für sogenannte Orphan-Erkrankungen, bei denen es
sich um äußerst seltene Krankheitsbilder handelt. AMBS“
hundertprozentige Tochtergesellschaft Elto Pharma Inc. verfügt über
Entwicklungsrechte für Eltoprazin, ein für Phase 2b bereites
Kleinmolekül, das bei Levodopa induzierten Dyskinesien bei
Parkinsonpatienten, Alzheimer sowie
Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung bei Erwachsenen,
allgemein als ADHD bekannt, zum Einsatz kommt. AMBS erwarb die Rechte
am Engineered Skin Substitute-Programm, ein auf regenerativer Medizin
basierender Ansatz für die Behandlung schwerer Verbrennungen mit
autologer Vollhaut, die in Gewebekulturen gezüchtet wird, eine
Vorgehensweise, die von AMBS“s hundertprozentiger Tochtergesellschaft
Cutanogen Corporation verfolgt wird. AMBS“ hunderprozentige
Tochtergesellschaft MANF Therapeutics, Inc. verfügt über wichtige
geistige Eigentumsrechte und Lizenzen mehrerer prominenter
Universitäten, die mit der Entwicklung des therapeutischen Proteins
„MANF“ (mesencephalic astrocyte-derived neurotrophic factor) in
Zusammenhang stehen. MANF Therapeutics, Inc. entwickelt Produkte auf
MANF-Basis für die Behandlung von Hirnleistungsstörungen, Augenleiden
und Parkinson. MANF wurde von Dr. John Commissiong, dem Chief
Scientific Officer des Unternehmens, mit Hilfe von AMBS“
urheberrechtlich geschützter Technologieplattform PhenoGuard
entdeckt. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über gewisse Rechte
am LymPro Test ® zur Blutuntersuchung bei Alzheimer sowie
MSPrecise(TM) und NuroPro.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.Amarantus.com.
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Gerald Commissiong
Büro: +1-650-862-5391
E-Mail: gerald@amarantus.com
IDEA Pharma Medienkontakt:
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Büro: +44-1234-756-340
E-Mail: mike.rea@ideapharma.com
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