„22. RemoteServiceForum“

RemoteService-Lösungen in der Instandhaltung reduzieren den Zeitaufwand im Reparaturfall und senken die Kosten. Durch schnelle Reaktionszeiten wird die Verfügbarkeit von Geräten/Maschinen/Anlagen größer. Remote Service als strategischer Kern neuer Service- und Maintenancekonzepte ist jedoch weit mehr. Es ist auch ein Weg zur Betriebsoptimierung. Eine Vielzahl von Hemmnissen bei Know-How und IT-Security verhindern die Nutzung von Geschäftschancen auf Hersteller- und Betreiberseite.

Die Tagung RemoteServiceForum gibt Antwort und zeigt an Projektbeispielen, Konzepten und durch die begleitende Ausstellung „Marktplatz Remote“, welche Lösungen heute genutzt werden, warum VPN alleine nicht ausreicht und wie Geld gespart/verdient werden kann.
Die Tagung „22. RemoteServiceForum“, eine Kooperation vom Haus der Technik (HDT) mit Karl-Heinz Sauter-Service und Consulting GmbH finden 2012 erstmalig in München statt.

Der Tagungsschwerpunkt fokussiert folgende Fragestellungen:
– Die Anwendungsfelder von Remote Services
– Welche Technologien und IT-Integrationskonzepte sind heute schon gefordert?
– Wie verändern sich Maintenance Konzepte?
– Welche Rolle spielt ConditionMonitoring?
– Wie entwickelt sich Smart Monitoring?
– Servicebusiness/Verkauf und Kosteneinsparung in Service und Instandhaltung
Sie hören Vorträge von Experten in der Branche, u.a. von manroland, Vodafone, GE Energy Power, symmedia, Xervon, FICHTNER, Fraunhofer IML, Genua und ontoprise.

Wir erwarten Management und Projektleiter aus den Bereichen Service, Instandhaltung, Produktmanagement, Entwicklung und Verkauf aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik und Sicherheitstechnik.

Die Tagung „22. RemoteServiceForum“ findet am 26.-27. Juni 2012 im Hotel Maritim in München statt.
Details und Anmeldung finden Sie unter: RemoteServiceForum-München
http://www.hdt-essen.de/W-H130-06-052-2.html

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.