Instandhaltung ist mehr als nur eine Störung schnellstmöglich zu beheben und dafür noch Lob vom Chef zu erhalten. Instandhaltung heißt, mit den richtigen Strategien u.a. der vorbeugenden und der zustandsorientierten Instandhaltung möglichst jede Störung zu vermeiden. Daneben ist die Betrachtung der Lebenslaufkosten, der Steigerung der Ressourceneffizienz und schlanker Prozess mit qualifizierten Personal notwendig.
Die Essener Instandhaltertage, eine Kooperation vom Haus der Technik (HDT) mit dem Forum Vision Instandhaltung (FVI), finden 2012 bereits zum zweiten Mal statt. Im Rahmen der zweitägigen Fach-Tagung wird ein breites Spektrum praxisnaher und zukunftsweisender Themen der Instandhaltung diskutiert.
Die Experten-Vorträge beinhalten Themen wie:
– Strategien und Methoden,
– Arbeitssicherheit,
– Planung und Steuerung,
– Ressourceneffizienz,
– Mobile Instandhaltung
– Lösungen für den aktuellen und zukünftigen Fachkräftemangel.
Im Vordergrund steht der pragmatische Erfahrungsaustausch aufgrund der Best-Practice-Beispiele aus der Praxis für die Praxis. Hören Sie Vorträge von Experten in der Branche, u.a. von Fraunhofer IML, Baumüller Reparaturwerk, VTH, Aluminium Norf, STEAG Energy Services, PRÜFTECHNIK Alignment Systems, Fiberpipe GFK, Xervon, Axxerion und Bayer Technology Services
Wir erwarten Fach- und Führungskräfte aus der Instandhaltung, Ingenieure, Techniker und Meister in produzierenden und verarbeitenden Unternehmen, Gewerbe und Industrie.
Diese Tagung wird von einer Fach-Ausstellung begleitet in der namhafte Unternehmen ihre Best-Practice Produkte und Lösungen aus der Instandhaltung präsentieren.
Die Tagung “ 2. Essener Instandhaltertage“ findet am 12.-13. Juni 2012 im Haus der Technik in Essen statt.
Details und Anmeldung finden Sie unter: Essener Instandhaltertage 2012
http://www.hdt-essen.de/W-H130-06-054-2.html
Bild: Junge Fachkräfte in der Instandhaltung – 1 jörn buchheim – Fotolia.com