ZMG wird neu ausgerichtet / Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft konzentriert sich künftig auf die Kompetenzfelder Forschung, Mediaservice und Marketing-Dienstleistungen für Zeitungsverlage

Aufgaben und Struktur der ZMG Zeitungs Marketing
Gesellschaft (Frankfurt am Main) werden neu ausgerichtet. Das
Tochterunternehmen des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger
(BDZV) wird sein Aufgabenspektrum künftig verstärkt auf die
Kompetenzfelder Forschung und Mediaservice konzentrieren. Das hat die
BDZV-Delegiertenversammlung beim Zeitungskongress am 18. September
2017 in Stuttgart beschlossen.

Die Bereiche Gattungsforschung, Media Monitor Basisreporting und
Media-Service werden auch künftig von allen Verlagen gemeinschaftlich
finanziert.

Vor dem Hintergrund der Marktentwicklung überarbeitet die ZMG
damit ihre Angebotspalette und entwickelt sich vom Gattungsvermarkter
zum Marketing-Dienstleister für Zeitungsunternehmen. „Wir begrüßen
den Beschluss der BDZV-Delegiertenversammlung. Er ebnet den Weg,
unser Leistungsportfolio noch stärker in Richtung der
Vermarktergruppen und Verlage auszurichten und damit den veränderten
Bedürfnissen der Verlage insbesondere auch im Hinblick auf die
digitale Transformation Rechnung zu tragen“, so ZMG-Geschäftsführer
Markus Ruppe.

Die Gesellschafterstruktur der ZMG bleibt erhalten. Der BDZV
trifft als Gesellschafter weiterhin die Entscheidungen über
Finanzierung und Grundsatzfragen der ZMG. Dem zukünftigen Beirat der
ZMG gehören unter anderem Vertreter der Vermarkter Score Media und
Media Impact an sowie Vertreter jener Verlage, die sich an kein
Vermarktungsunternehmen gebunden haben.

Pressekontakt:
BDZV
Dietmar Wolff
Hauptgeschäftsführer
Telefon: 030/ 726298-200
E-Mail: wolff@bdzv.de

ZMG
Markus Ruppe
Geschäftsführer
Telefon: 069/973822-31
E-Mail: ruppe@zmg.de

Original-Content von: BDZV-ZMG, übermittelt durch news aktuell

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