Der 1×1 TIME iPoint Server hat das Potential die Zeitwirtschaft zu revolutionieren. Bisher gab es im Markt eine Lücke zwischen den selbstrechnenden Stempeluhren und den Server basierten Lösungen.
Wem das Eine zu klein und das Andere auch wegen der Installations- und Betriebskosten zu gross war, der hält jetzt mit dem neuen iPoint Server genau das richtige Produkt in den Händen.
Der iPoint Server schliesst die Lücke, dadurch dass er Zeiterfassungsterminal und leistungsfähiger Server in einem ist. Damit erfüllt er nicht nur alle Anforderungen an ESS Terminals zum Stempeln von Arbeitszeiten, Selbstauskunft, Urlaubsanträgen etc. sondern beherbergt zugleich die komplette Zeiterfassung als Web basierter Service für das Intranet.
Nachdem der iPoint Server mit Strom versorgt und dem Netzwerk verbunden ist, kann man sofort mit der Zeiterfassung im lokalen Netzwerk arbeiten. Der Zugriff von Arbeitsplätzen, Tablets und Smartphones erfolgt über einen gängigen Browser.
Die professionelle Zeiterfassung für den Mittelstand und kleinere Unternehmen informiert einfach und zuverlässig über die angefallenen Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Projektzeiten, zuschlagspflichtige Zeiten, Ressourcen und statistische Auswertungen.
Alle Arbeitszeitmodelle, ob Vollzeit, Teilzeit oder Schichtbetrieb lassen sich einfach und schnell abbilden. Bei den täglich anfallenden Routineaufgaben wird der Benutzer durch eine Workflow gesteuerte Bearbeitung einschließlich einer „ToDo Liste“ effizient unterstützt.
Der iPoint Server verfügt – verglichen mit simpleren Zeit- u. BDE-Terminals – über zusätzliche Leistungsmerkmale, die zur Steigerung der Produktivität und zur Reduzierung des Administrationsaufwands führen.
Über den 8 Zoll Touchscreen können Urlaubsanträge schnell und Kostenstellen-Wechsel fehlerfrei eingegeben werden. Die Mitarbeiter können aktuelle und persönliche Informationen, wie Urlaub, Zeitkonto etc. jederzeit selbst am Terminal einsehen. Mit dem Ergebnis, das weniger Rückfragen entstehen. Die Identifikation des Benutzers am Terminal erfolgt über den integrierten RFID Leser. Somit hat jeder Mitarbeiter geschützten Zugang zu seinen persönlichen Informationen.
Der Leistungsumfang der auf dem iPoint Server installierten Anwendung ist identisch mit der 1×1 TIME Software-Lizenz, die Unternehmen mit erhöhtem Ressourcen Bedarf auf einem in House Server oder über die Cloud einsetzen können.
Der Preis des iPoint Servers beträgt 1.640,00 Euro netto.