Berlin, 20.06.2012 – MeteoGroup, Europas größter privater Wetterdienst, liefert m2c Electronic Technology, einem Anbieter von Digital-Signage-Lösungen, Wetterdaten für den Einsatz auf Bildschirmen in Österreich. Auf öffentlichen Plätzen wie in Schwimmbädern, Krankenhäusern, Kinos, auf Camping- und Golfplätzen sowie in der Touristenschifffahrt werden zukünftig digitale Informations- und Werbesysteme von m2c die aktuelle Wettervorhersage für den jeweiligen Ort zeigen.
Sebastian Negendank, Leiter der Betriebsstätte Karlsruhe bei m2c, freut sich, seinen Kunden diesen zusätzlichen Service zu bieten: „Aktuelle Informationen wie die lokale Wettervorhersage bereichern das Angebot von Digital-Signage-Lösungen und sind ein besonderer Service für die Zielgruppen. Mit MeteoGroup haben wir uns für einen starken Partner entschieden, der für präzise, auf die lokalen Begebenheiten angepasste Wetterdaten steht.“
MeteoGroup bietet umfassende Wetterlösungen für TV-, Print-, Online- und mobile Medien. Dies umfasst Wetterdaten, Wettergraphiken sowie komplette Visualisierungssysteme, Wetterportale und Apps. Als Europas führender privater Wetterdienst verfügt MeteoGroup sowohl über eine international führende Prognosegüte als auch über hauseigene Graphik- und Online-Entwicklungsabteilungen, die Kundenwünsche schnell und flexibel umsetzen können.
Hintergrundinformationen zu m2c
m2c ist bietet Hard- und Software-Lösungen für den Einsatz im Digital-Signage-Markt. Die m2c Gruppe ist bereits seit 2003 auf dem europäischen Markt aktiv und vertreibt Produkte aus eigener Entwicklung. Das SLD-System ist eine Komplettlösung für den Digital Signage Markt und wird auf Bildschirmgrößen von 19“ bis 55“ eingesetzt. Durch eigene Fertigungskapazitäten in Asien kann m2c auch kundenspezifische Hardwarelösungen im Auftrag entwickeln. Aus diesen Aufträgen sind bereits neuartige Geräte wie interaktive POS Bildschirme gesteuert über Barcode Scanner, digital Signage Werbebildschirme für Personenaufzüge („Lift-TV“) oder Fahrgastinformationssysteme für den ÖNPV („Bus-TV“) entstanden.