Speziell für Anwendungen in den ATEX/IECEx-Zonen 1 und 21 hat jetzt Dialight eine neue SafeSite High Bay LED-Leuchte auf den Markt gebracht. Mit Lichtleistungen von 9.500 bis 23.500 Lumen bei einer Leistungsaufnahme von 88W bis 212W ist sie in explosionsgefährdeten Umgebungen der ideale Ersatz für konventionelle 400W-Matalldampflampen. Mit einer Lichtausbeute von 110 lm/W senkt sie den Energieverbrauch gegenüber konventionellen Leuchten ganz erheblich.
Für die Öl- und Gasindustrie sowie Chemieanlagen und andere Gefahrenbereiche steht damit jetzt eine extrem effizient Beleuchtungslösung zur Verfügung. Die von Dialight speziell entwickelte integrierte Stromversorgung ist überspannungsfest bis 6kV. Das geringe Gewicht und die niedrige Bauhöhe erleichtern die Installation. Geliefert wird die Leuchte entweder mit 3 Metern Anschlusskabel oder einer integrierten Anschlussdose. Die ATEX/IEC SafeSite LED High Bay Leuchten haben eine Lebensdauer (L70) von über 150.000 Stunden und sind für Betriebstemperaturen zwischen -40°C und +60°C ausgelegt. Darüber hinaus gibt Dialight auf die gesamte Leuchte eine Garantie von 10 Jahren.
Weitere Informationen über das Gesamtprogramm der SafeSite LED-Leuchten für Gefahrenbereiche inklusive der IES-Daten und LM79-Reports sind auf www.dialight.com zu finden.