Im Vordergrund stehen bei diesem Preis dementsprechend nicht die großen Projekte namhafter Agenturen. „Wir freuen uns, mit dem ConventionCamp 2010 Gastgeber für die Verleihung des Deutschen Social Media Preises zu sein. Die nominierten Projekte zeigen, dass Social Media kein Thema für Keynotes über die Zukunft mehr ist, sondern gelebte Realität“, so Ingo Stoll, Mit-Initiator der Internetkonferenz. „Gute und erfolgreiche Social Media Projekte können nicht nur mit großem Budget namhafter Agenturen und Marketingfachleuten gelingen, sondern auch mit viel Herzblut, Engagement und vergleichsweise kleinem Budget.“
Die Preisverleihung wird in einer einstündigen Feier gemeinsam mit der großen Closing Session als neues Element des ConventionCamp stattfinden (ab 18.00 Uhr). Nicht nur das allgemeine Konferenzprogramm, sondern auch die Verleihung selbst wird dem Anspruch der Initiatoren gerecht, lebendiger und interaktiver zu sein als die meisten anderen Kongresse mit ähnlicher Thematik.
„Mit dieser Preisverleihung möchten wir besonders die interdisziplinäre Ausrichtung des ConventionCamp unterstreichen“, erklärt Ingo Stoll. „Hier treffen Anzugträger auf die T-Shirt-Fraktion, Business-Macher auf Wissenschaftler und Praktiker diskutieren mit Studenten.“
Weitere Informationen zum „Deutschen Social Media Preis“:
Twittwoch ( http://www.twittwoch.de/ ):
nicht-kommerzielle, gemeinnützige Vereinigung, die das Ziel verfolgt, Unternehmen, Mitarbeiter und Selbständige an Social Media heranzuführen und voneinander zu lernen.
Deutscher Social Media Preis ( http://socialmediapreis.twittwoch.de/ ):
Der Deutsche Social Media Preis wird verliehen in den Kategorien
o Gute Sache
o Kunst
o Gesellschaft
o Medien
o Wirtschaft
Preise:
In den Kategorien „Gute Sache“, „Kunst“ und „Gesellschaft“:
o 1. Preis: 1.500 Euro
o 2. Preis: 500 Euro
In den Kategorien „Wirtschaft“ und „Medien“ sind die Preise undotiert.
Vergabeverfahren:
Phase 1:
o Jeder Interessent konnte bis zum 1. Oktober interessante Social Media Projekte vorschlagen.
o Die Abstimmung erfolgt bis zum 15. Oktober durch die Community (Crowdsourcing) und nicht durch eine Jury.
o Nur Projekte mit mindestens 250 „Facebook-Likes“ sind nominiert.
Phase 2:
o Die Community stimmt diesmal per E-Mail vom 18. bis 27. Oktober über die Preisträger ab.
Siegerehrung:
o Zum Abschluss des ConventionCamp 2010 werden aus den nominierten Projekten die Sieger ermittelt und verkündet.
Unterstützung durch Sponsoren und Medienpartner
Unterstützt wird das ConventionCamp durch zahlreiche Sponsoren, unter anderem durch die weltgrößte IT-Messe CeBIT, die Continental AG, enercity – Stadtwerke Hannover, AutoVision, die Deutsche Telekom AG sowie hannoverimpuls GmbH, Förderer der regionalen Wirtschaft. Darüber hinaus beteiligen sich zahlreiche Medienpartner. Dazu gehören unter anderem das Wirtschaftsmagazin brand eins, der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.), Internet World Business, das e-commerce-magazin, ONEtoONE, webselling, die e-commerce-lounge, handelskraft.de, iBusiness, shopbetreiber-blog, marketing-boerse.de, business-on.de Niedersachsen, esales4u.de sowie wörkshop, WEAVE und stern.de.
Weitere Informationen zum ConventionCamp
Programm und Referenten: http://www.conventioncamp.de/programm/
Newsroom: http://www.conventioncamp.de/newsroom/
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