Vereinbarung mit Tier 1 Pharmaunternehmen zum Testen der Radiant Energy Vacuum Technologie für monoklonale Antikörper

Vancouver, B.C., 10. März 2014 EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) („EnWave“, oder das „Unternehmen“) gab heute bekannt, dass man eine Vereinbarung zum Testen (die „Vereinbarung“) mit einem Tier 1 („Tier 1“) Pharma-Unternehmen abschloss, welches zu den Top fünf hinsichtlich Ausgaben für die Forschung und Entwicklung weltweit gehört.
Diese Vereinbarung erlaubt es dem Tier 1 Unternehmen, EnWave“s Radiant Energy Vacuum („REV?“) Technologie exklusiv für die Dehydrierung von monoklonalen Antikörpern („mAbs“) zu nutzen. Die Testphase wird voraussichtlich Ende März 2014 beginnen.

Bevor diese Vereinbarung unterzeichnet worden ist, erhielt EnWave positive Ergebnisse aus einer 12-monatigen Studie in der EnWave“s REV®-Trocknungstechnologie mit dem bisherigen Standardverfahren zur Trocknung und Gefriertrocknung von Proben eines FITC-konjugierten und nicht konjugierter Stoffe tierischer Herkunft mit mAbs verglichen wurde und durchgeführt wurde im Jahr 2011. Die Ergebnisse zeigen, dass die Trocknungsmethoden vergleichbar sind hinsichtlich der Strukturveränderungen die Antikörper aufzeigten.
Die Ergebnisse der Trocknungsmethoden waren vergleichbar mit den strukturellen Veränderungen der Antikörper die sowohl sofort nach der Trocknung auftraten als auch nach einer 12-monatigen Regallagerzeit. Jedoch konnten die Proben die mit REV® getrocknet wurden in beträchtlich kürzerem Zeitraum getrocknet werden im Gegensatz zur herkömmlichen Gefriertrocknung. Dies zeigt die Bedeutsamkeit dieses Testergebnisses, da mAbs während der Trocknung zerfallsanfällig sind.

mAbs werden mittels einem einzelnen Klon die au seiner Zellkultur stammen hergestellt, sind rein und spezifiziert und in der Lage, reichhaltige unbestimmte sowie unlimitierte Mengen an identischen Antikörpern zu produzieren. In der Basisforschung der letzten Jahre wurden therapeutische mAbs stetig wichtigere Komponenten der pharmazeutischen Therapierung hatten großen Einfluss auf die Entdeckung neuer Medikamente und Entwicklungsprozesse.

Obwohl Antikörper nicht als lebende Organismen betrachtet werden, kann eine Dehydrierung diese inaktiv machen und damit nutzlos für die Verwendung im Pharmazeutischen Bereich und anderen Produkten, wenn die „Denaturierung“ die Proteinstruktur verändert.

„Wir haben bewiesen, dass die REV? Technologie effizient monoklonale Antikörper dehydrieren kann, während die Wirksamkeit erhalten bleibt“, sagte Dr. Tim Durance, Chairman & Co-CEO von EnWave Corporation. „Diese Vereinbarung ermöglicht es uns, die Werthaltigkeit diesem führenden Tier 1 Unternehmen aufzuzeigen.“

Commodity-TV Interview mit EnWave: http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=250018

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..