TravelBird besteht seit April 2010 und ist derzeit auf dem niederländischen und belgischen Markt sehr erfolgreich. “Der Vorteil gegenüber der Konkurrenz liegt in der Übersichtlichkeit”, erklärt Redakteurin Christina Tölle von TravelBird. “Da pro Tag ein einziges Angebot online steht, sieht man auf einen Blick, ob man buchen will oder nicht.” Täglich werden über 1 Million Reiseliebhaber über E-Mail-Marketing, Partner-Marketing und soziale Netzwerke erreicht und stets kommen neue Mitglieder hinzu.
Und so einfach funktioniert’s:
Ein Klick auf „Jetzt buchen“ reicht schon, um das Ankunftsdatum innerhalb eines festen Zeitraumes selber zu bestimmen. Die Bezahlung erfolgt direkt an TravelBird und nach Eingang der Zahlung erhält der Kunde eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Es muss rechtzeitig gebucht werden, denn nachts um 0:00 Uhr wechselt das Angebot. Dann kommt die Chance für einen neuen Deal zu einem neuen Minimumpreis.