Spitzenforschung mit Verantwortung: Helmholtz Munich investiert in Mitarbeitendengesundheit

Vetreter:innen der Helmholtz Munich mit der Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“. (© Helmholtz Munich)
 
Mit rund 2.500 Mitarbeitenden bietet Helmholtz Munich ein breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern in der biomedizinischen Spitzenforschung. Durch umfassende Gesundheitsangebote, eine starke Work-Life-Balance und gezielte Personalentwicklung schafft das Zentrum ein motivierendes und gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld. Helmholtz Munich lebt Verantwortung für seine Mitarbeitenden und setzt damit Maßstäbe für ein gesundes und zukunftsfähiges Arbeitsklima.

Mit dem regionalen Gütesiegel „Gesunder Arbeitgeber“ würdigt EUPD Research Unternehmen, die sich ganzheitlich für das körperliche und mentale Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden einsetzen. Helmholtz Munich zählt zu den neuen Preisträgern und überzeugt durch Maßnahmen, die nicht nur die fachliche und persönliche Entwicklung fördern, sondern auch ein gesundes, motivierendes Arbeitsumfeld schaffen. Damit setzt das Forschungszentrum ein klares Zeichen für verantwortungsvolle Unternehmenskultur und nachhaltige Personalentwicklung.

„Die Zertifizierung als „Gesunder Arbeitgeber“ zeigt, dass wir Verantwortung übernehmen und aktiv dafür sorgen, dass unsere Mitarbeitenden in einem Umfeld arbeiten, das ihre Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit fördert. Es ist ein weiterer Schritt, um langfristig als Zentrum erfolgreich zu sein und gleichzeitig die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ernst zu nehmen“, so Dr. Michael Frieser, administrativer Geschäftsführer bei Helmholtz Munich.

Joshua Baaken, Head of Project Management & Expert Committees bei EUPD Research, betont: „Helmholtz Munich zeigt eindrucksvoll, wie Prävention und Mitarbeitendenfürsorge zu festen Bestandteilen einer zukunftsweisenden Unternehmensstrategie werden. Das Forschungszentrum schafft ein Arbeitsumfeld, das Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit in Einklang bringt – ein echtes Vorbild für modernes und verantwortungsvolles Arbeiten.“

Weitere Informationen zur Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber“ finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..