Das Jahr 2024 war ein bedeutendes Jahr für die Messebranche, geprägt von spannenden Veranstaltungen und wegweisenden Trends. Messe.TV war vor Ort, um die Highlights der wichtigsten Fach- und Verbrauchermessen in Deutschland und darüber hinaus redaktionell zu begleiten.
Messen 2024 – vielfältige Themen und Branchen
Das Messejahr 2024 stand im Zeichen einer beeindruckenden Bandbreite an Themen und Branchen. Nachhaltigkeit, Digitalisierung und technologische Innovationen spielten branchenübergreifend eine zentrale Rolle. Wir haben Entwicklungen einer Vielzahl von Bereichen begleitet:
* Bauwesen auf der DACH+HOLZ oder IFH/Intherm
* Solaranlagen und Energiespeicher auf der Intersolar
* Labortechnik auf der Messe LAB-SUPPLY
* Wohnen, Bauen, Sanieren und Lifstyle auf der Heim+Handwerk
* Schmuck und Uhren auf der INHORGENTA
* Freizeit und Sport auf der ISPO und der OutDoor
* Immobilien auf der EXPO REAL
Und natürlich viele weitere Messeveranstaltungen des Messekalenders. Fach- und Verbrauchermessen boten Plattformen für den Austausch über aktuelle Trends, wegweisende Produkte und zukunftsweisende Lösungen, die in einer Vielzahl von Industrien neue Impulse setzten.
Videos und Beiträge von den führenden Messeplätzen
Zu den besuchten Messeplätzen zählten die Messe München, die Nürnbergmesse, die Kölnmesse sowie die Messen Frankfurt, Hannover, Düsseldorf oder Hamburg. Auf diesen Messeplätzen wurde eine breite Palette an Themen und Branchen abgedeckt, von technologischen Innovationen bis hin zu nachhaltigen Lösungen. Jeder Standort spielte dabei eine entscheidende Rolle für die Präsentation regionaler und internationaler Trends. Die redaktionelle Berichterstattung von Messe.TV unterstreicht die Bedeutung dieser Messestandorte als zentrale Knotenpunkte für Austausch und Entwicklung. Auf Messe.TV können Sie auch jetzt noch die Highlights und Trends nacherleben: Messen 2024
Messe.TV erweitert Berichterstattung und wird internationaler
Im Zuge der zunehmenden Internationalisierung produzierte Messe.TV 2024 vermehrt englischsprachige Beiträge oder versah deutschsprachige Inhalte mit englischen Untertiteln, um ein weltweites Publikum zu erreichen. Diese strategische Ausrichtung unterstreicht die Bedeutung der deutschen Messebranche auf globaler Ebene und das Bestreben von Messe.TV, als führendes Fachmedium international präsent zu sein.
Messe.TV freut sich darauf, auch im kommenden Jahr die spannendsten Innovationen und Entwicklungen auf nationalen sowie internationalen Fach- und Verbrauchermessen redaktionell zu begleiten und einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Mit Messe.TV am Puls der Zeit!