Das Team des „Wuppertaler Instituts für Psychosynthese und Interpersonale Psychologie“ hat sich über 25 Jahre lang mit dem Thema der systematisch-integrativen Psychosynthese beschäftigt und teilt die Funde der praktischen Arbeit nun in Form eines modernen und methodischen Leitfäden, dem „Praxisbuch Systematisch-Integrative Psychosynthese“. Das vorliegende Werk ist der zweite Band der Reihe. Dieser dreht sich rund um die Schulung des Willens. Der Wille ist für den Psychosynthese-Prozess wesentlich. Aus diesem Grund werden in diesem Band neben den Grundlagen der Arbeit auch der gesamte SIPS-Prozess im Überblick dargestellt.
Mit seinen zahlreichen praktischen Beispielen und Übungen richtet sich „Praxisbuch Systematisch-Integrative Psychosynthese: II. Wille“ von Sven Kerkhoff, Georg Henkel und Ursel Neef an professionelle Anwender und interessierte Laien gleichermaßen. Die Leser erfahren nach einer umfangreichen Einführung in das Thema Willen (u.a. Was ist der Wille? Wie kann der Wille eingeschränkt sein? Wie kann man den Willen zu seinem eigenen Vorteil verwenden?) mehr darüber, wie der Wille in der Praxis trainiert und gestärkt werden kann.
„Praxisbuch Systematisch-Integrative Psychosynthese: II. Wille“ von Sven Kerkhoff, Georg Henkel, Ursel Neef ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1150-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de