Der bekannte Forscher und Tierfotograf Chris Lukhaup hat sich am 07.03.2011 auf eine Expedition nach Hong Kong und China gemacht um die Kleintierwelt in der Süßwasseraquaristik unter die Lupe zu nehmen. Um seine Forschungstour erfolgreich zu gestalten, konnte die PCE Deutschland GmbH Herrn Lukhaup zur Unterstützung das Sauerstoffprüfgerät PCE-PHD 1 mit auf den Weg geben. PCE-Deutschland stellt dabei eine der führenden Hersteller von Messtechnik jeder Art dar.
Wenn in den Süßwassergewässer über die Leitfähigkeit gesprochen wird, steht meistens ihre Verwendung bei der Herstellung von weichem Wasser im Vordergrund. Mit Hilfe des PCE-PHD 1 von PCE-Deutschland lässt sich sehr schnell und einfach Wasser mit einer bestimmten Härte mischen und testen. Der pH-Wert wird vor allen Dingen in Zusammenhang mit der CO2 Düngung und den Haltungsbedingungen von Aquarienfischen diskutiert. Chris ist Forscher im Bereich Krebse, Garnelen und Schnecken. Er erforscht die Artenvielfalt und hat hierüber schon zahlreiche Bücher und Literatur auf den Markt gebracht. Das Wasseranalysegerät pH-Meter PCE-PHD 1 welches dem s. g. Crusta-Hunter Chris Lukhaup von PCE-Deutschland zur Verfügung gestellt wurde, die in dem Bereich Industrie und Handwerk sowie Forschung und Entwicklung (Research and Development) besonderen Erfolg findet, ist ein wahres Multitalent zur Überprüfung der Wasserqualität. Das tragbare Wasseranalysegerät dient zur Kontrolle der Wasserparameter pH-Wert, Redox, Leitfähigkeit, Salzgehalt, Sauerstoff und ist ebenso zur Temperaturmessung sehr gut geeignet. Temperaturkompensationen garantieren eine hohe Genauigkeit auch bei sehr sachwankenden Messtemperaturen.
Es gibt für fast jede Messanordnung ein passendes Gerät der PCE Deutschland GmbH, die für Messungen und Untersuchungen eingesetzt werden können. Das Team um Chris Luckhaup hat bereits mit dem tragbaren PH Messer gemessen und ist dabei die Daten auszuwerten. Das Unternehmen PCE Deutschland GmbH freut sich, Chris mit dem sehr hochwertigen Wasseranalysegeräten seiner Forschungsarbeit unterstützen zu dürfen, und wüscht noch viel Erfolg bei seiner Expedition.