Berlin, 17. Juni 2010 – Die ORGANOBALANCE GmbH Berlin und Herr Dr. med. vet. Bernd Wegener ( Vorsitzender des Vorstands des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e. V.) geben den Abschluss eines Beteiligungsvertrages mit sofortiger Wirkung bekannt. Der Vertrag sieht neben einem finanziellen Engagement auch die aktive Mitarbeit von Herrn Dr. Wegener in verantwortlicher Position bei ORGANOBALANCE vor.
Mit seiner Beteiligung, über deren Höhe die Partner Stillschweigen vereinbart haben, mit seiner umfangreichen Erfahrung, seiner Kompetenz und mit vielfältigen Kontakten innerhalb der pharmazeutischen und Biotech-Industrie wird Herr Dr. Wegener die weitere erfolgreiche Entwicklung der ORGANOBALANCE GmbH maßgeblich fördern und mit gestalten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Wegener einen ausgewiesenen Experten mit immenser Erfahrung für ORGANOBALANCE gewinnen konnten.“ kommentiert Prof. Christine Lang, Geschäftsführerin von ORGANOBALANCE, die beschlossene Zusammenarbeit. „Mit seinem Engagement und seiner Hilfe werden wir unsere Strategie zur Entwicklung neuer Wirkstoffe für die pharmazeutische Industrie deutlich schneller und effizienter umsetzen können als bisher geplant.“ so Prof. Lang weiter.
Auch Dr. Wegener sieht hervorragende Perspektiven für die gemeinsame Arbeit. „Mit innovativen schutzfähigen Mikroorganismen bzw. ihren aktiven Wirkstoffen werden wir neue diagnostische und therapeutische Prinzipien und Verfahren insbesondere für bisher nicht befriedigend behandelbare Indikationen entwickeln. Ich freue mich sehr darauf, daran zusammen mit Frau Prof. Lang und ORGANOBALANCE, einem in diesem Bereich führenden Unternehmen, zu arbeiten und dieses bisher kaum genutzte Potenzial zu erschließen.“ so Dr. Wegener in einer Stellungnahme.
Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise geschützt und Eigentum der ORGANOBALANCE GmbH oder anderer Unternehmen.