Konsumenten, die ihre eigene Tasche in den 
Laden mitbringen, kaufen mehr umweltfreundliche Produkte als solche, 
die sich an der Kasse eine Plastiktüte mitgeben lassen, berichtet die
„Apotheken Umschau“. Aber: Die umweltbewussten Kunden greifen 
paradoxerweise öfter zu Fertigsnacks und Süßigkeiten. Das zeigte 
zumindest eine Studie von Wissenschaftlern der Harvard Business 
School in Boston.
   Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung 
frei.
   Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ 10/2015 A liegt in den 
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de