Neuromarketing Studie

Um herauszufinden, ob Männer wirklich immer das sagen, was sie denken, wurde mit Hilfe eines Gehirnscanners geprüft, ob die Aussagen von Testpersonen mit ihren Gedanken übereinstimmen.
Als Umfeld der Studie wurde ein Thema ausgewählt, welches passend für Weihnachten ist. Die Testkandidaten wurden gebeten, ihre Meinung bezüglich Geschenken in harter und weicher Verpackung abzugeben und anschließend zu sagen, über welches Geschenk Sie sich mehr freuen würden. Abgehalten wurde die Studie vom dänischen Professor der Kopenhagener Business School, Jesper Clement, welcher ein Experte auf dem Gebiet des Neuromarketings ist.
Nach erfolgreichem Abschluss des Testes und der Auswertung des Gehirnscanners hat sich herausgestellt, dass ein Großteil der Befragten über weiche Geschenke freuen würden, obwohl sie angegeben haben sie mehr über Geschenke in Kartons zu freuen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..