Das 2018 gegründete Start-up MySiteChat GbR, Frankfurt am Main, hat auf der Hannover Messe 2019 ein neues Ticketsystem vorgestellt. Wie jede andere Ticketsoftware auch, fungiert „ticketwiZZard“ dazu, Aufgaben, Supportanfragen oder Kundenaufträge zu organisieren. Das Besondere: laut Unternehmensangaben handelt es sich um das „vermutlich einfachste Ticketsystem der Welt“.
Bei der Entwicklung von ticketwiZZard hat sich das Start-up auf die wesentlichen Tools eines guten Ticketsystems konzentriert. Das Programm kommt nicht mit aufwendigen Designs oder unzähligen Buttons daher. Trotzdem besitzt es alle wichtigen und notwendigen Funktionen. Es ist übersichtlich und einfach gehalten. Neue Nutzer finden sich so schnell zurecht und brauchen nicht zu lange um den Umgang mit dem System zu erlernen. Auch auf den Workflow hat dies positive Auswirkungen – es wird Zeit gespart und unnötige Komplikationen werden vermieden.
ticketwiZZard funktioniert in allen gängigen Browsern, am PC, Laptop oder unterwegs auf mobilen Endgeräten. Für den Außendienst bietet sich die Möglichkeit, das System als App komplett offline zu verwenden. Wird die Anwendung anschließend mit dem Internet verbunden, synchronisieren alle Tickets automatisch. So ist ticketwiZZard eine fortschrittliche Lösung für zeitgemäßes und standortunabhängiges Arbeiten.
Oft fragen sich Unternehmen, gerade wegen der hohen Einführungskosten, ob sich ein Ticketsystem rentiert. Deshalb hat sich MySiteChat bei seinem Preismodell Gedanken gemacht und eine monatliche Gebühr pro Benutzer festgelegt. Im Vergleich zu anderen Ticketsystemen fällt diese deutlich geringer aus. Mit der Einführung des Programms sind also zunächst keine hohen Kosten verbunden. Zudem kann ticketwiZZard (www.ticketwizzard.de) zu Beginn für 30 Tage kostenlos getestet werden.