Neuer Kunde für CADOSYS

Langenfeld, 07.10.2014 Die RAMPF-Gruppe steht für Engineering and Chemical Solutions und bietet Antworten auf ökonomische und ökologische Bedürfnisse der Industrie.
Das Kompetenz-Spektrum umfasst:
> Werkstoffe für die Formgebung, deren Verbindung, zum Schutz
sowie deren Recycling
> Produktionstechnische Systeme in Bezug auf Positionierung und Automatisierung sowie als stabile Basis für Präzision und Dynamik
> Umfassende Lösungen und Services, insbesondere in Bezug auf innovative und kundenindividuelle Anforderungen

Die RAMPF-Gruppe mit Hauptsitz in Grafenberg (bei Stuttgart) beschäftigt weltweit über 570 Mitarbeiter. Seine Präsenz am Markt sichert sich RAMPF mit fünf Firmen – RAMPF Machine Systems (Wangen bei Göppingen), RAMPF Production Systems, (Zimmern o.R.), RAMPF Eco Solutions, (Pirmasens), RAMPF Polymer Solutions und RAMPF Tooling Solutions (Grafenberg). Sie alle sind unter dem Dach einer Holding vereint. Wichtige Auslandsmärkte sind Europa und Asien sowie die USA und Mexiko. So unterhält RAMPF eigene Vertretungen in den USA, Japan und China.
Bei der RAMPF-Gruppe werden in der zentralen Buchhaltung mehrere Mandanten in Diamant erfasst. Das Rechnungseingangsbuch sollte gemeinsam mit einer Software zur automatischen Rechnungserkennung eingeführt werden, an die bei der Auswahl höchste Anforderungen gestellt wurden. Bei der RAMPF-Gruppe gehen jährlich nicht nur viele Warenrechnungen ein, sondern auch eine sehr große Anzahl von Kostenrechnungen. Für diese wurde eine Lösung gesucht, die in der Lage ist, Rechnungen positionsgenau auszulesen und automatisch dem passenden Sachkonto und der passenden Kostenstelle zuzuordnen. Dieser Anlernprozess findet ohne nennenswerte Unterstützung durch Cadosys oder der unternehmensinternen IT in der Buchhaltungsabteilung von RAMPF statt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.