“Mit den neuen Layoutversionen möchten wir unseren Nutzern ein nützliches Hilfsmittel an die Hand geben, mit dem sie jetzt noch besser und einfacher arbeiten können”, erklärt Geschäftsführer Frank Erler.
Das alte, oft als zu störend empfundene Wasserzeichen hat die Berliner Fotoagentur durch ein neues, dezenteres Wasserzeichen in der Mitte des Fotos ersetzt. In einer Info-Leiste am unteren Bildrand des Fotos steht neben Der Foto-ID und dem Bildnachweis auch eine kurze URL, die den Nutzer direkt zum Foto führt. “Das Feedback unserer Fotografen und Fotokäufer hat uns gezeigt, dass wir das Wiederfinden des Fotos so einfach wie möglich gestalten müssen. Wie von vielen gewünscht, steht nun auch in den Metadaten der neuen Layoutversionen die Foto-ID, der Bildnachweis und die Kurz-URL mit drin”, unterstreicht Frank Erler. 600 Pixel (lang oder breit) ist die neue Layoutversion groß.
Käufer haben bei Photocase jetzt die Möglichkeit, mit Layoutversionen ohne Wasserzeichen zu arbeiten. Neue Nutzer können den Zugang mittels eines dafür eingerichteten Formulars beim Photocase Support anfragen.
Auch die Seiten Layoutversion, Zoomversion und Metadaten hat Photocase überarbeitet.
Die Zoomfunktion ist jetzt noch einfacher zu bedienen.