Mit Auslieferung der 650. mobilen Daten-Übermittlungseinheit kommt ein Großauftrag eines österreichischen Innovationsleaders zum Abschluss. Dieser Erfolg gelang der Tempore Zeiterfassungssystem GesmbH, gemeinsam mit ihrem Partner Ethelred, für einen der größten Anbieter in der Personalgastronomie in der D-A-CH-Region, der Schweizer SV Group. Diese entschied sich für ein Zeiterfassungssystem der Ethelred aufgrund der einfachen Bedienung und Echtzeit-Datenübertragungs-Features, die erst durch Systemkomponenten von Tempore möglich wurden. Der Umfang des Auftrags bestätigt auch die vor kurzem erfolgte Strategieanpassung bei Tempore.
Viele Köche verderben den Brei, oder auch nicht, wenn sie gut koordiniert werden. Bei rund 8.200 Angestellten und 650 Personalrestaurants ist das eine große Herausforderung. Wer aber die modernsten Zeitmanagementtechnologien nicht anbrennen lässt, kann selbst das meistern. Genau daher hat sich der Schweizer Marktführer im Bereich Personalgastronomie für ein System der Ethelred E3 in Kombination mit Tempore entschieden. Diese ist bei der Entwicklung einfacher, schneller und praxistauglicher Zeiterfassungssysteme führend. Daher bestellte die SV Group dort 650 Stück einer mobilen Datenübermittlungseinheit, die ein zentrales Zeitmanagement aller Mitarbeitenden an 650 verschiedenen Orten ermöglicht. Mit der Auslieferung der letzten Charge von 150 Geräten zeigt Tempore sich nun auch fit für den internationalen Bedarf.
Kein Zuckerschlecken
„Der erfolgreiche Abschluss dieses Auftrags ist für uns auch eine Bestätigung!“, sagt Peter Lieber, Geschäftsführer von Tempore. „Das Maßschneidern und Fokussieren unserer Geschäftsstrategie auf mobile Zeiterfassung und Leistungsdokumentation zeigt schneller als erwartet Erfolg. Denn erst seit vier Monaten fokussieren wir uns auf die profitabelsten und reproduzierbarsten Hard- und Softwareprodukte unseres Portfolios. Einhergehend mit unserer klaren Orientierung auf den Partnervertrieb, können wir im Bereich der mobilen Zeit- und Datenerfassung noch sehr viel erreichen.“
Im konkreten Fall war die SV Group besonders an der sogenannten „Tempore Collect Online Box TG09“ interessiert. Diese erlaubt ein zentrales, rasches Erfassen und Auslesen aller Arbeitszeit- und Tätigkeitsdaten im Unternehmen. Die einfache Montage des widerstandsfähigen und robusten Terminals am jeweiligen Einsatzort sorgt für hohe Effizienz bei der Dokumentation und Weiterverarbeitung aller relevanten Daten. Tempore bietet diese mit einem ihrer Vertriebspartner, dem Schweizer Unternehmen Ethelred, an. Das Gerät mit seiner Systemsoftware samt Infrastruktur kommt dabei von Tempore und die dazugehörige Zeitwirtschaftssoftware E3 von Ethelred, welche aus den Systemkomponenten ein fertiges Produkt an die SV Group liefert.
Neue Wege
Damit Tempore ihr Innovations-Leadership gerade im Bereich der mobilen Zeiterfassung bewahren kann, entschied das Unternehmen vor kurzem die Konzentration auf die entsprechende Produktpalette. Diese wird nun exklusiv über ein ausgesuchtes Netz von Vertriebspartnern mit großem Kundenstamm angeboten.
Peter Lieber zur Pfadänderung des Daten- und Zeiterfassungsspezialisten: „Die Neuausrichtung der Strategie – mit Konzentration auf die erfolgsversprechendsten Geschäftsbereiche – bedeutet für Tempore nicht nur eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit sondern zeigt auch, dass sie bereits erste Erfolge mit sich bringt. Der Vertrag mit der SV Group ist sowohl internationaler Erfolg als auch Merkmal unserer erfolgreichen Weiterentwicklung. Schön, dass wir diesen Schritt gemeinsam mit unseren Schweizer Partnern gehen können.“