Die automechanik ist die wichtigste Messe für den automotiven Aftermarket. Und auch die casonex GmbH wird dieses Jahr mit einem Stand auf dieser weltweit anerkannten Messe vertreten sein. Als Mitaussteller der conceito GmbH, präsentiert sich das Unternehmen aus dem Softwareentwicklungssektor in Halle 2.0 zum Thema ‚Tomorrow‘s Service & Mobility‘. Neben der grundsätzlichen Firmenpräsenz werden die Themen „Qualitätssicherung und Inspektion mit MIA – Mobile Inspection Assistant“ und „Augmented Reality“ im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftrittes stehen.
Um den Fachbesuchern, Interessenten und Kunden die Vorteile der Technologie Augmented Reality nahezubringen, haben die Programmierer der casonex GmbH verschiedene Workflows als Showcase entwickelt, bei denen Interessenten mit einer Epson BT-300 und einer Microsoft HoloLens Datenbrille direkt verschiedenen Exponaten arbeiten können.
Die automechanika ist die internationale Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management und Service. Sie findet aller zwei Jahre statt. 2016 präsentierten sich in Frankfurt am Main 4.800 Aussteller in 12 Messehallen. Es wurden über 130.000 Besucher registriert, und dieses Jahr möchten die Veranstalter diese Zahlen noch übertreffen. Die Besucher erwarten die neusten Entwicklungen, u. a. aus den Bereichen Reparatur und Wartung, Teile und Komponenten, Elektronik und Systeme, Zubehör und Customizing, car wash, care und reconditioning und Management und digital Solution. Und über all diesen Themen steht die Digitalisierung, Mobilität und Vernetzung, die Pfeiler der casonex GmbH aus Dresden.